Bestellung

Wie kann ich bei LiveoCare bestellen und kann ich meine Bestellungen einsehen?

Bei LiveoCare haben Sie die Möglichkeit in unserem Onlineshop rund um die Uhr Inkontinenzprodukte zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen zu erwerben. Eine Bestellung ist aktuell ausschließlich über unseren Onlineshop möglich, andere Bestellkanäle, wie z.B. per Telefon, bieten wir aktuell nicht an. Um eine Bestellung zu tätigen, sind folgende Schritte notwendig: 

  • Finden Sie das passende Produkt, wählen Sie ggf. die passende Variation (z.B. Beutel oder Sparpaket) und legen Sie dieses „in den Warenkorb“, dabei haben Sie die Möglichkeit das Produkt für den einmaligen Kauf, im 5% Spar-Abo oder per Rezept zu erwerben
  • Mit einem Klick auf „Warenkorb ansehen“ oder über das Einkaufstaschensymbol „Warenkorb“ im oberen Bereich der Seite gelangen Sie zum Warenkorb. Dort finden Sie eine übersichtliche Zusammenfassung der ausgewählten Artikel. Sie haben hier die Möglichkeit Artikel zu entfernen oder die Mengen anzupassen.
  • Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ werden Sie in unseren Checkout-Prozess weitergeleitet. Dort werden Sie zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten (E-Mail-Adresse & Adressdaten) aufgefordert und können Ihre Wunsch-Zahlungsart und Ihre gewünschte Versandart (Standardversand oder neutraler Versand) wählen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung erneut zu überprüfen und diese dann mit einem Klick auf „Kaufen“ zahlungspflichtig zu bestellen.
Kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ja, wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie alle bisher getätigten Bestellungen einsehen. Für den Login klicken Sie bitte auf „Mein Konto“ und geben Ihre Zugangsdaten ein (alternativ geht es hier zum Login). Im Anschluss können Sie auf den Unterpunkt „Bestellungen“ klicken um Ihre bisherigen Bestellungen einsehen zu können.

Sollten Sie als „Gast“ bestellt haben und sich noch kein Kundenkonto erstellt haben, können Sie dies jederzeit problemlos auch im Nachhinein noch erstellen (Hier geht es zur Neukundenregistrierung). Im Anschluss können Sie Ihre bisher getätigten Bestellungen einsehen (bei Übereinstimmung der E-Mail-Adresse).

Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern oder stornieren?

Da Ihre Bestellung umgehend nach dem Bestelleingang an unser Logistikzentrum weitergegeben wird, um die Lieferzeit von 1-3 Tagen gewährleisten zu können, ist nachträglich leider keine Änderung, Korrektur oder ein Storno mehr möglich.

Das betrifft die Stammdaten, Rechnungs-/ Lieferadressen und den Warenkorb. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, ggf. von der Möglichkeit einer Rücksendung Gebrauch zu machen.

Was passiert nach meiner Bestellung (Bestell-, Versand- und Rechnungsbestätigung)?

Nachdem Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop platziert haben, durchläuft diese im Grunde folgende Schritte:

  • Bestellbestätigung: Direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse
  • Weiterleitung zum Logistikzentrum: Im Anschluss wird ihre Bestellung nahezu in Echtzeit an eines unser Logistikzentren weitergeleitet
  • Konfektionierung der Lieferung: Dort angekommen werden die Artikel für den Versand vorbereitet und ggf. zusammengestellt
  • Abholung durch DHL: Mehrfach am Tag werden die versandfertigen Pakete durch DHL in unseren Logistikzentren abgeholt
  • Versandbestätigung (ggf. Versandaktualisierungen bei mehreren Paketen): Nach dem Versand erhalten Sie umgehend eine Versandbestätigung. Die Versandbestätigung enthält eine DHL-Tracking-ID, mit der Sie Ihre Bestellung jederzeit bei DHL nachverfolgen können. Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Paketen besteht, erhalten Sie für eine optimale Nachverfolgbarkeit je Paket eine Tracking-ID
  • Rechnung per E-Mail: Im Anschluss senden wir Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail als pdf-Datei zu. Wenn Sie eine Rechnungskopie benötigen, möchten wir Sie bitten, zuerst in Ihrem E-Mail-Konto nach Ihrer Rechnung zu suchen. Wir senden Ihnen die Rechnung nach dem erfolgtem Versand per E-Mail, an die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse, zu. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
    Sollten Sie dennoch Kontakt bzgl. einer Rechnungskopie aufnehmen wollen, möchten wir Sie bitten unser Kontaktformular zu verwenden.
  • Zustellung durch DHL: Nachdem die Lieferung in Ihrer Region eingetroffen ist, wird DHL schnellstmöglich einen Zustellversuch unternehmen. Sollten Sie nicht angetroffen werden, findet ggf. ein erneuter Zustellversuch statt oder Ihre Bestellung wird zur Abholung in eine DHL-Filiale in Ihrer Nähe weitergeleitet

Warum kann ich ein Produkt nicht in den Warenkorb legen?

In seltenen Fällen, kann es vorkommen, dass sich ein Produkt nicht in den Warenkorb legen lässt.

Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Sie bei einer möglichen Variationsauswahl (z.B. Größe, Farbe, Verpackungseinheit) in jedem Feld eine Auswahl getroffen haben.

Produkte, die mit der Kennzeichnung „Ausverkauft“ oder „Wird nachbestellt“ versehen sind, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Unter Umständen kann ein solcher Fehler auch technische Hintergründe haben. Wir möchten Sie darum bitten, ggf. einen anderen Internetbrowser zu verwenden bzw. Ihrer Sicherheitseinstellungen zu überprüfen (z.B. Akzeptanz von JavaScript und Cookies).

Mein Wunschprodukt ist nicht verfügbar – was kann ich tun?

Sollte Ihr Produkt aktuell „ausverkauft“ sein, lohnt es sich, regelmäßig wieder vorbeizuschauen. Dann ist das Produkt bereits bestellt und befindet sich auf dem Weg in unsere Logistikzentren. Sobald die Ware dann wieder versandfertig ist, ändert sich der Produktstatus in unserem Online-Shop automatisch wieder und das Produkt kann wieder gekauft werden.

Sollte es sich um eine Sortiments-bzw. um eine Produktänderung handeln, bei der ein Hersteller bspw. ein Produkt gegen ein neues austauscht, ergänzen wir gut sichtbare Hinweise auf der jeweiligen Produktseite, sodass Sie das Nachfolgemodell schnell und unkompliziert finden können.

Wie verwende ich die Suche, erhalte ich Beratung oder versenden Sie Muster?

Leider ist es uns aktuell nicht möglich eine persönliche Beratung zu ermöglichen – wir bitten um Ihr Verständnis. Nur so können wir Ihnen die Produkte zu Top-Preisen anbieten und das konstant. Sie finden zu jedem Produkt Bilder, eine detaillierte Beschreibung und Vergleichsartikel in unserem Onlineshop.

Versenden Sie Muster?

Nein, den Versand von Musterartikeln bieten wir nicht an. Da wir jedoch jedes Produkt auch in kleinen Verpackungseinheiten anbieten (z.B. als Beutel), empfehlen wir Ihnen, den Kauf einer kleinen Menge.

Wie verwende ich die Suche?

Das richtige Produkt zu finden ist nicht immer einfach – das wissen wir. Es gibt daher unterschiedliche Möglichkeiten auf LiveoCare.de nach das passende Produkt zu finden:

  • Über die Shop-Navigation im oberen Bereich der Internetseite. Dort können Sie über die Wahl der Kategorie bereits eine Vorauswahl treffen und die Suche über die bereitgestellten Filter am linken Bildschirmrand weiter verfeinern.
  • Über die Suchleiste im Shop. Dort können Sie nach Produktgruppen oder auch nach konkreten Produkten suchen. Umgehend werden Ihnen Produktvorschläge angezeigt zu denen Sie im Anschluss navigieren können.
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Wie löse ich einen Rabattcode ein, und was tun, wenn er nicht funktioniert?

In der Regel erhalten Sie Gutschein- oder Rabattcodes ausschließlich über unseren Newsletter. Es ist nicht möglich, Gutscheincodes anzufordern o.ä..

Sie können Ihren Rabatt- oder Gutscheincode in dem Checkout-Prozess (nach einem Klick auf „zur Kasse“) einlösen. Auch ist dieses Feld mit „Rabattcode“ beschriftet und der Gutschein kann mit einem Klick auf „Anwenden“ eingelöst werden.

In der Regel sind unsere Rabattcodes zeitlich befristet oder nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Häufig sind die von uns ausgegebenen Gutscheincodes auch produktbezogen. Bitte prüfen Sie, ob die Aktion zum Zeitpunkt der Einlösung noch gültig ist.

Nachträglich können wir leider keine Gutscheincodes mehr nachtragen oder Rabatte gewähren. Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme an unseren Newslettern, um künftig keine Aktionen mehr zu verpassen und um von den besten Angeboten zu profitieren.

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Gibt es Sonderkonditionen für Großbestellungen?

Nein, grundlegend bieten wir aktuell keine Sonderkonditionen, wie z.B. Staffelpreise oder Versandkostenfreigrenzen, an.

Wenn Sie ein Wiederverkäufer sind, empfehlen wir Ihnen, sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzten.

Ist der angezeigte Preis der Endpreis und kann dieser korrekt sein?

Ja, die in unserem Onlineshop angezeigten Preise sind stets die aktuell gültigen Preise.

Wir können die Produkte so günstig anbieten, da wir seit Jahren einer der großen zuverlässigen Partner in der HomeCare-Versorgung sind.

Sie können zusätzlich sparen, indem Sie unser Spar-Abo nutzten, Ihre Artikel über unsere Kooperationspartner per Rezept bestellen oder über regelmäßige Rabattaktionen, die über unseren Newsletter stattfinden.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an und entstehen Zusatzkosten?

Bei uns können Sie mit nahezu allen gängigen Zahlungsarten bezahlen. Aktuell akzeptieren wir folgende „reguläre Zahlungsarten":

  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)
  • Rechnung (über Klarna)

Zusätzlich bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten in unserem Express-Checkout an:

  • PayPal-Express
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Shop Pay

Für unsere Spar-Abo-Kunden bieten wir aktuell folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)

Die Zahlungsart „Bankeinzug“ ist z.B. über unseren Partner PayPal, in der PayPal-Wallet auswählbar, bzw. dort ist es möglich ein klassisches Bankkonto als Zahlungsquelle zu hinterlegen.

Je nach Endgerät und weiteren Einstellungen ist es möglich, dass Ihnen nicht alle Zahlungsarten angezeigt werden. In diesem Fall stehen lediglich die Zahlungsarten zur Verfügung, die Ihnen angezeigt werden (z.B. wird Ihnen bei der Nutzung eines Apple-Endgerätes die Zahlungsart Apple-Pay angezeigt, nicht jedoch die Android-Zahlungsart Google-Pay, etc.). Leider können wir darüber hinaus aktuell keine weiteren Zahlungsarten anbieten.

Bei uns ist die Wahl der Zahlungsart selbstverständlich völlig frei und ohne Zusatzkosten möglich.

Kann ich bei Ihnen per Rechnung bestellen?

Ja, in unserem Online-Shop ist es möglich über unseren Partner Klarna per Rechnung einzukaufen. Für Rückfragen zum Rechnungskauf über Klarna, möchten wir Sie bitten sich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden (hier geht es zum Klarna-Kundenservice).

Ich hab ein Anliegen mit Klarna, können Sie mir helfen?

Für Rückfragen zum Rechnungskauf über Klarna, möchten wir Sie bitten sich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden (hier geht es zum Klarna-Kundenservice).

Wie lautet die Kontoverbindung von LiveoCare?

Bitte nutzen Sie für Zahlungen die von Ihnen gewählte Zahlungsart. Sollte bei der Bestellung eine Zahlung nicht möglich sein, so möchten wir Sie bitten eine andere Zahlungsart auszuwählen. Da wir keine Zahlungsart anbieten, bei denen eine direkte Überweisung auf unser Konto stattfindet, könnten wir Ihre Direktüberweisung leider nicht verarbeiten.

Kann ich meine Rechnungsadresse nachträglich noch ändern lassen?

Nein, leider können wir bereits ausgestellte Rechnungen nachträglich nicht mehr ändern.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten und erfolgt der Versand diskret?

Unsere aktuellen Versandkosten finden Sie untenstehend. Bei LiveoCare bieten wir aktuell keine Versandkostenfreigrenze an.

Die Versandkosten für einen Versand innerhalb Deutschlands betragen:

  • für den Standardversand5,89 €
  • für den neutralen Versand7,89 €

Die Versandkosten für einen Versand nach Österreich betragen:

  • für den Standardversand9,99 €
  • für den neutralen Versand11,99 €

So funktioniert der neutrale Versand:

Auf Wunsch können wir Ihre Bestellung gegen einen Aufpreis neutral versenden. Dafür bieten wir Ihnen im Checkout-Prozess die Möglichkeit den neutralen Versand auszuwählen.

Bei kleineren Bestellungen (z.B. bei wenigen Beuteln) nutzen wir in der Regel einen Umkarton, sodass die Ware häufig von außen nicht zu erkennen ist. Auch gibt es Hersteller, z.B.SEGUNA, die Ihre Kartons von Hause aus neutral gestalten.

Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Ware neutral bei Ihnen ankommt, empfehlen wir Ihnen jedoch auf jeden Fall die Wahl des „neutralen Versandes“.

Aufgrund des entstehenden Mehraufwandes und der zusätzlichen Transportverpackungen berechnen wir für einen neutrale Lieferung einen Aufpreis. Diesen können Sie dem Checkoutprozess bzw. den Versandkosten entnehmen.

Kann ich eine Geschenkverpackung angeben?

Nein, wir können Ihre Bestellung nicht als Geschenk verpacken. Im Checkout-Prozess haben Sie jedoch die Möglichkeit zwischen einem regulären oder einem neutralen Versand zu wählen.

Wie lange dauert die Lieferung und ist eine Expresslieferung möglich?

In der Regel sind LiveoCare-Lieferungen sehr schnell. Wir bemühen uns sehr, die Ware stets vorrätig zu halten und schnellstmöglich auf den Versandweg zu bringen. Neben der Zeit, die wir für die Kommissionierung benötigen, kommt die Lieferzeit von DHL hinzu.

Wir geben die prognostizierte Lieferzeit eines jeden Artikels auf der Produktseite an. Bei vielen Artikel beträgt die Lieferzeit lediglich 1 – 3 Werktage.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Es ist ebenso möglich, dass wir Ihre Bestellung in mehrere Sendungen aufteilen oder auch aus unterschiedlichen Logistikzentren versenden. In diesem Fall kann es durchaus dazu kommen, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung zuerst erhalten und im Anschluss weitere Teile Ihrer Bestellung.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Aktuell bieten wir keine Expresslieferungen an. Da unsere regulären Versandzeiten jedoch in der Regel sehr gering sind und die Lieferzeiten auf jeder Produktseite angegeben sind, könnte ggf. auch eine reguläre Lieferung ausreichen.

Liefern Sie an Packstationen oder Postfilialen oder ist ein Auslandversand möglich?

Ja, da unser Versandpartner DHL ist, ist eine Lieferung an Packstationen oder in eine Postfiliale kein Problem. Bitte geben Sie im Checkout-Prozess in dem Feld „Straße & Hausnummer“ die Packstation inkl. der Packstationsnummer ein und bitte nutzen Sie das Feld des „Adresszusatzes“ für die Eingabe Ihrer Postnummer.

Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Ein Versand in weitere Länder ist aktuell nicht möglich.

Kann ich mir die Mwst. zurückerstatten lassen (bei einem Export in die Schweiz?)

Nein, LiveoCare erstattet nachträglich, z.B. bei einer Ausfuhr in ein Nicht-EU-Land (z.B. die Schweiz), keine Mehrwertsteuer.

Mit welchem Dienstleister wird versendet und ist eine Selbstabholung möglich?

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Lieferungen an Packstationen oder Postfilialen sind daher kein Problem. In Österreich werden unsere Lieferungen mit der österreichischen Post zugestellt.

Ist eine Selbstabholung möglich?

Nein, eine Selbstabholung ist aktuell weder in unserem Logistikzentrum in Isenbüttel, noch in unserem Logistikzentrum in Zwenkau möglich. Unsere Logistikzentren sind rein auf den Paketversand ausgelegt und verfügen über kein Ladengeschäft o.ä., in dem eine Selbstabholung möglich wäre.

Meine Lieferung ist unvollständig, fehlerhaft oder beschädigt. Was kann ich tun?

Wenn Ihre Lieferung unvollständig, fehlerhaft oder beschädigt ist, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir einige Bestellungen aus unterschiedlichen Lägern versenden und es dadurch z.B. auch zu Teillieferungen kommen kann. Dadurch kann es ebenso zu unterschiedlichen Auslieferungszeitpunkten durch DHL kommen.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben und wohin geht die Rechnung?

Ja, selbstverständlich können Sie voneinander abweichende Rechnungs- und Lieferadressen eingeben. Standardmäßig wird in unserem Checkout-Prozess zuerst die Lieferanschrift abgefragt und im Zusammenhang mit der gewählten Zahlungsart ist die Eingabe oder die Auswahl einer abweichenden Rechnungsanschrift möglich.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten

  • Kreditkarte: Zur Eingabe der Rechnungsadresse ist das Entfernen des Häkchens „Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden“ notwendig, im Anschluss öffnet sich eine Maske zur Eingabe einer abweichenden Rechnungsanschrift. 
  • PayPal: Bei der Nutzung der Zahlungsart PayPal ist die Rechnungsanschrift an die Zahlungsart innerhalb des PayPal-Kontos gekoppelt. Bitte hinterlegen Sie ggf. bei PayPal die von Ihnen gewünschte Rechnungsanschrift.
  • Amazon Pay: Bei der Nutzung von Amazon Pay werden Sie innerhalb des Checkout-Prozesses zu Amazon weitergeleitet und haben dort die Möglichkeit Ihre Rechnungsadresse zu verwalten. 
  • Rechnung mit Klarna: Bei der Nutzung der Zahlungsart Rechnung mit Klarna haben Sie die Möglichkeit die Checkbox „Eine andere Rechnungsadresse verwenden“ auszuwählen, um eine abweichende Rechnungsanschrift zu hinterlegen.


Wir senden Rechnungen ausschließlich an die von Ihnen bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse. Ein Versand in Papierform erfolgt nicht. Daher hat die Eingabe eine abweichenden Lieferanschrift keinen Einfluss auf den Rechnungsversand.

Kontakt und Kundenkonto

Wie kann ich LiveoCare kontaktieren und kann ich Sie telefonisch erreichen?

Wir sind immer bestrebt, ihren Aufenthalt bei LiveoCare so reibungslos wie möglich zu gestalten, wenn Sie Hilfe benötigen, nutzen Sie bitte zuerst unsere Online-Hilfe bzw. diese FAQ-Seite. Sollten Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie uns per Online-Chat (Montag-Freitag von 07:30-15:30 Uhr) oder per Kontaktformular erreichen.

Wichtige Informationen:

  • Bitte geben Sie bei Anfragen aller Art so viele Informationen wir möglich an, insbesondere die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, mit der die Bestellung getätigt wurde.
  • Die Kontaktaufnahme über mehrere Kanäle für dieselbe Anfrage kann die Antwortzeiten für Sie und andere Kunden verzögern.
  • Bitte sehen Sie von mehrfachen Kontaktanfragen zum gleichen Anliegen ab. Wir versichern Ihnen, dass wir uns bemühen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.
  • Bitte antworten Sie nicht auf automatisch erstellte Mails.
  • Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner - vielleicht ist unsere Antwort schon angekommen.

Da wir stets versuchen, Ihnen den günstigsten Preis zu bieten, ist für uns die Bearbeitung von Kundenanfragen per Kontaktformular der wirtschaftlichste Weg. Daher haben wir uns dazu entschlossen keinen telefonischen Kundensupport anzubieten. Selbstverständlich sind wir dennoch für Sie da. Sie können uns über unser Kontaktformular erreichen.

Warum erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mail?

Wir bearbeiten die Kundenanfragen nach dem Eingangsdatum ab und arbeiten von Montag bis Freitag zu regulären Bürozeiten an Ihren Anliegen. Manchmal kommt es dabei zu Häufungen, z.B. an Montagen, oder auch dann, wenn etwas einmal nicht so funktioniert hat, wie es funktionieren sollte. Seien Sie versichert, dass wir uns bei Ihnen zurückmelden und Ihr Anliegen schnell und unkompliziert in Ihrem Sinne klären möchten.

Wer ist LiveoCare?

Wir sind bereits seit über 24 Jahren Ihr langjähriger und kompetenter Fachhändler für Produkte rund um das Thema medizinische Hilfsmittel sowie Produkte zur Erleichterung des Alltags. Dabei haben wir uns auf Inkontinenzhilfsmittel spezialisiert und möchten Ihnen in dem Bereich der Inkontinenzhilfen mit unserem Online-Shop ein breites und vollständiges Sortiment an passenden Hilfen bieten.

Dabei versuchen wir stets Markenprodukte von Essity (z.B. Tena), Hartmann (z.B. Molicare), TZMO (z.B. Seni), Medi-Markt (z.B. Seguna) und vielen weiteren namenhaften Anbietern in unserem Sortiment zu führen.

Wir wissen, wie wichtig es ist, zuverlässig beliefert zu werden, daher arbeiten wir im Mehrschicht-Betrieb von Montag bis Samstag in unseren Logistikzentren in Isenbüttel in Niedersachsen und Zwenkau in Sachsen.

Ebenso wissen wir, wie hoch die monatlichen finanziellen Belastungen sein können, die durch die Versorgung mit Inkontinenzmaterial entstehen können. Daher liegt unser Fokus stets darauf, Ihnen den besten Preis anbieten zu können.

Zusätzlich möchten wir durch Kooperationen unser Angebot abrunden und ermöglichen Ihnen beispielsweise die Versorgung per Rezept oder auch die Teilnahme an für Sie kostenfreien Online-Schulungen im Bereich der Inkontinenz.

LiveoCare wird betrieben von der LiveoCare GmbH aus Isenbüttel in Niedersachsen.

Ist der Einkauf bei LiveoCare sicher und gibt es Referenzen und Bewertungen?

Ja, der Einkauf bei LiveoCare ist sicher und entspricht stets dem aktuellen Stand der Technik. So nutzen wir bspw. aktuelle Verschlüsselungsmethoden, um die Verbindung von Ihrem Browser zu unserer Website sicher zu gestalten.

Gibt es Referenzen und Bewertungen?

Ja, selbstverständlich können Sie sich jederzeit aktuelle Referenzen bzw. Kundenbewertungen zu LiveoCare ansehen. Unter anderem sind wir Trusted Shops zertifiziert und unsere Kunden haben dort die Möglichkeit Ihre Erfahrungen zu teilen. Inzwischen haben wir dort über 20.000 Kundenbewertungen erhalten (hier geht es zu unserem Trusted-Shops-Profil).

Was sind die Vorteile von einem LiveoCare Kundenkonto?

Wenn Sie bei LiveoCare im Bestellprozess oder über die Neukundenregistrierung (hier geht es zur Neukundenregistrierung) ein Kundenkonto erstellen, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Übersicht bisher getätigter Bestellungen (Bestellstatus, schnelle Neubestellung)
  • Verwaltung von Stammdaten (Adressen, Passwörter)
  • Spar-Abo-Verwaltung (Änderungen, Pausierungen, etc.)
  • Schnellerer Checkout (Vorausfüllung ihrer Daten bei neuen Bestellungen)

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen, Konto löschen oder mich vom Newsletter abmelden?

So können Sie ihr Passwort zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist es kein Problem sich ein neues Passwort anzufordern. Klicken Sie auf der Login-Seite (hier geht es zur Login-Seite) auf den Link „Passwort vergessen?“. 

Im Anschluss werden Sie gebeten Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Danach erhalten Sie zeitnah eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Bitte überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

Ebenso haben Sie innerhalb Ihres Kundenkontos in der linken Leiste die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern (hierfür ist jedoch ein vorheriger Login in Ihr Kundenkonto erforderlich).

So können Sie ihr Kundenkonto löschen

Sie können Ihr Kundenkonto löschen, indem Sie auf unserer Datenschutz-Seite navigieren (hier geht es zu unserer Datenschutz-Seite) und dort bei dem Unterpunkt „Recht auf Vergessenwerden“ auf „Löschung personenbezogener Daten beantragen“ klicken. Bitte folgenden Sie im Anschluss dem dort vorbereiteten Prozess.

So können Sie sich vom Newsletter abmelden

Der einfachste Weg sich von unserem Newsletter abzumelden, besteht in der Abmeldung direkt aus einem Newsletter heraus. In jedem unserer Newsletter ist am Ende des Newsletters ein Abmeldelink enthalten („Wenn Sie den Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen hier kostenlos abbestellen.“). Wenn Sie auf diesen Abmeldelink klicken, werden Sie umgehend von unserem Newsletter abgemeldet.

Retouren und Reklamationen

Wie funktioniert die Rücksendung und wie gelange ich zum Retourenportal?

Unser Retourenportal können Sie hier erreichen.

Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden möchten, möchten wir Sie darum bitten einen Retourenantrag in unserem Retourenportal zu stellen. Dort können Sie problemlos mit der Eingabe Ihrer Bestellnummer und der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Postleitzahl Ihre Retoure „anmelden“.

Bitte folgen Sie dem dort und in den E-Mails aufgeführtem Prozess zur Warenrücksendung.

Sollten Sie bei Ihrer Eingabe eine Fehlermeldung erhalten, so möchten wir Sie darum bitten, zuerst den Bestellzeitpunkt zu prüfen. Wir akzeptieren Rücksendungen, für die innerhalb von 14 Tagen nach dem Zustelldatum eine Retoure angemeldet wurde.

Bitte senden Sie keinesfalls Retouren unfrei an uns zurück. Diese können von uns nicht angenommen werden.

Sollten Sie weitere Rückfragen oder Anliegen haben, möchten wir Sie bitten sich über unser Kontaktformular an unseren Kundensupport zu wenden.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung und wie wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. Die Rücksendekosten werden von uns getragen. Bitte melden Sie die Ware vorher über unser Retourenportal an, dann können wir Ihnen ein für Sie kostenfreies Retourenlabel zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie, dass wir unfrei retournierte Pakete nicht annehmen können und keine Rücksendekosten erstatten, die von Ihnen ausgelegt wurden.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese prüfen konnten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis zurück. Sie erhalten die Rückerstattung stets auf die von Ihnen ursprünglich gewählte Zahlungsart.

Da Retouren von den Versanddienstleistern stets „nachrangig“ behandelt werden, kann der Erhalt etwas länger dauern – wir möchten Sie um etwas Geduld bitten.

Bitte denken Sie daran, dass wir nur Ware zurückerstatten können, wenn diese für eine Rücknahme geeignet ist, hiermit meinen wir konkret z.B.:

  • das Vorhandensein der Originalverpackung
  • Textile-Artikel müssen ungetragen und ungewaschen sein
  • Hygieneprodukte, die z.B. bereits geöffnet wurden, sind von einer Rücknahme ausgeschlossen

Reklamation oder Umtausch - wie soll ich vorgehen?

Reklamation - wie soll ich vorgehen?

Bitte melden Sie für den Fall einer Reklamation eine Retoure in unserem Retourenportal an (hier geht es zu unserem Retourenportal). Bitte wählen Sie im Retourenportal einen geeigneten Retourengrund (z.B. „beschädigt“) und bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen in dem Textfeld „Bemerkung“ möglichst genau.

Im Anschluss werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen gegebenenfalls ein Retourenlabel zur Verfügung stellen oder eine Neulieferung o.ä. veranlassen.

Sollte Ihnen Ware fehlen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unserKontaktformular. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen teilweise aus unterschiedlichen Lägern versenden und es dadurch auch zu Teillieferungen kommen kann.

Umtausch - wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie Ware umtauschen möchten, möchten wir Sie bitten, die umzutauschende Ware zu retournieren und eine neue Bestellung auszulösen. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung der Retoure unser Retourenportal und wählen dort als Retourengrund "Umtausch" (hier geht es zu unserem Retourenportal).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unserer Prozesse als Onlinehändler keinen „Direktumtausch“ anbieten können, sondern lediglich den Umweg über eine Retoure und eine Neubestellung anbieten können.

Rezept

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Wie funktioniert die Rezeptabrechnung und spare ich, wenn ich ein Rezept einreiche?

Die Rezeptabrechnung bei LiveoCare ist einfach und unkompliziert für Sie. Grundsätzlich haben Sie zwei unterschiedliche Möglichkeiten an der Rezeptversorgung durch LiveoCare teilzunehmen:

  • Sie kennen Ihr Wunschprodukt bereits und möchten dieses gerne per Rezept erhalten:
  • Navigieren Sie zu Ihrem Wunschprodukt
  • Wählen die Checkbox „Dieses Produkt auf Rezept bestellen“
  • Klicken Sie auf „Zur Rezepteinsendung
  • Geben Sie in dem sich öffnendem Formular Ihre persönlichen Daten ein
  • Sie kennen Ihr Wunschprodukt noch nicht aber Sie interessieren sich für die Rezeptversorgung:
  • Navigieren Sie zu unserer allgemeinen Seite für die Rezeptversorgung (hier geht es zu unserer Rezept-Seite)
  • Füllen Sie das dortige Formular aus und klicken Sie im Anschluss auf „Kostenloses Musterpaket bestellen“

Im Anschluss leiten wir Ihre Daten an unseren Kooperationspartner der MEDI-MARKT Homecare GmbH weiter. Dort wird sich ein Mitarbeiter um Ihren Versorgungswunsch kümmern und sich ggf. bei Ihnen unter den angegebenen Daten melden.

Bitte beachten Sie, dass für die Rezeptabrechnung ein gültiges Rezept, welches von einem in Deutschland ansässigem Arzt ausgestellt wurde, benötigt wird.

Spare ich, wenn ich ein Rezept einreiche?

Ja, in der Regel können Sie bei der Versorgung per Rezept sparen. Da Ihre Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt, können Sie davon bei der Versorgung mit Premium-Inkontinenzprodukten über unseren Partner MEDI-MARKT profitieren.

Üblicherweise sparen Sie selbst gegenüber der Lieferung im LiveoCare-Sparpaket.

Konkrete Preise können Ihnen aktuell leider erst nach der Übermittlung Ihrer Daten an unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT mitgeteilt werden. Die im Hintergrund ablaufenden administrativen Prozesse für die Rezeptabrechnung sind sehr komplex und von Kasse zu Kasse unterschiedlich und lassen aktuell keine andere Möglichkeit zu.

Welche Produkte kann ich per Rezept bestellen und gehe ich Verpflichtungen ein?

Sie können die meisten der in unserem Online-Shop angebotenen Inkontinenzartikel per Rezept bestellen. Sobald auf der Artikelseite die Option „Dieses Produkt auf Rezept bestellen?“ eingeblendet wird, ist es grundlegend möglich das Produkt per Rezept zu erwerben.

Gehe ich beim Kauf per Rezept Verpflichtungen ein?
Nein, bei der Übermittlung Ihrer Daten an unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT gehen Sie erstmal keine weiteren Verpflichtungen ein.

Nachdem Sie in dem Folgeprozess durch unseren Versorgungspartner transparent über etwaige entstehende Mehrkosten (= wirtschaftliche Aufzahlung) informiert wurden, haben Sie die freie Wahl, ob Sie die Versorgung per Rezept beginnen möchten oder nicht.

Woher erhalte ich ein Rezept und was ist, wenn ich eine Bestätigung benötige?

Wenn Sie unter der Indikation Inkontinenz leiden erhalten Sie ein Rezept von Ihrem behandelnden Arzt (in der Regel von Ihrem Hausarzt oder Urologen).

Wenn Sie für Ihre Versorgung per Privatrezept einen Stempel und eine Unterschrift auf Ihrem Privatrezept benötigen, so senden Sie uns dieses bitte mit der Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse:

LiveoCare GmbH
Gewerbestraße 5
38550 Isenbüttel.

Im Anschluss versehen wir Ihr Rezept mit den notwendigen Angaben und senden Ihnen dieses Retour.

Ist eine PKV-Versorgung möglich?

Ja, selbstverständlich können Sie auch, wenn Sie privatversichert sind, in unserem Onlineshop einkaufen. Unsere Rechnungen enthalten alle notwendigen Daten, die eine private Krankenversicherung für eine etwaige Kostenerstattung benötigt. Im Anschluss an Ihren Einkauf wird Ihnen die Rechnung automatisch per E-Mail zugesendet.

Bitte achten Sie bei Ihrer Produktauswahl auf die Möglichkeit der grundlegenden Erstattungsfähigkeit der von Ihnen ausgewählten Produkte. Wenn bei Ihrem Wunschprodukt die Checkbox „Dieses Produkt auf Rezept bestellen?“ auftaucht, können Sie davon ausgehen, dass dieses Produkt auch grundlegend erstattungsfähig ist. Sollte die Checkbox nicht auftauchen, möchten wir Sie bitten eine etwaige Kostenübernahme vor der Bestellung mit Ihrer privaten Krankenversicherung zu klären.

Sparabo

Wie funktioniert das LiveoCare Spar-Abo und welche Vorteile bietet es?

Mit dem LiveoCare Spar-Abo haben Sie die Möglichkeit bei dem Kauf von Inkontinenzartikel noch mehr zu sparen. Zur Teilnahme am Spar-Abo sind lediglich folgende Schritte notwendig:

  • Aktivieren Sie bei Ihrem Wunschprodukt die Checkbox „Dieses Produkt für x,xx€ im 5% Sparabo bestellen!“
  •  Wählen Sie ein Lieferintervall aus
  • Im Anschluss können Sie den Einkauf wie gewohnt fortsetzten und den regulären Checkout-Prozess nutzten
  • Künftig erhalten Sie Ihre Inkontinenzartikel dann automatisch in dem von Ihnen gewählten Intervall
Vorteile

Es gibt zahlreiche Vorteile für die Nutzung des LiveoCare-Sparabos, hier haben wir Ihnen einige Vorteile aufgezählt:

  • Sparen: Sparen sie weitere 5% bei der Teilnahme in unserem Spar-Abo
  • Komfort: Erhalten Sie die automatische Belieferung, sodass Sie sich nicht mehr kümmern müssen
  • Flexibilität: Sie gehen keine Verpflichtungen ein und haben stets die Kontrolle (Kündigung ist jederzeit ohne Vertragslaufzeit möglich)
  • Anpassbar: Sie können ihr Sparabo jederzeit online selbst verwalten und Produkte ergänzen, tauschen oder hinzufügen

Gibt es eine Mindestlaufzeit, einen Mindestbestellwert oder Verpflichtungen?

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Sie bleiben 100%ig flexibel und können Ihr Abo jederzeit ändern, pausieren oder kündigen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, sobald bei einem Produkt die Checkbox „Dieses Produkt für x,xx€ im 5% Sparabo bestellen!“ auftaucht, ist ein Kauf im Spar-Abo möglich. Dabei gibt es keine Mindestbestellwerte o.ä..


Gibt es Verpflichtungen?

Nein, bei dem LiveoCare-Sparabo gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Sie können das Spar-Abo jederzeit ohne Angabe von Gründen ändern, pausieren oder kündigen. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und keinen Haken.

Welche Zahlungs- und Versandarten stehen für das Spar-Abo zur Verfügung?

Zahlungsarten

Für unsere Spar-Abo-Kunden bieten wir aktuell folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)

Die Zahlungsart „Bankeinzug“ ist über unseren Partner PayPal, in der PayPal-Wallet auswählbar, bzw. dort ist es möglich ein klassisches Bankkonto als Zahlungsquelle zu hinterlegen.

Versandarten

Für unser Spar-Abo bieten wir unsere regulären Versandmethoden an. Sie können aus folgenden Versandoptionen wählen:

  • Standardversand
  • neutraler Versand

Abo-Lieferungen sind dabei aktuell nach Deutschland und Österreich möglich.

Brauche ich ein Kundenkonto und kann ich das Abo pausieren, ändern und kündigen?

Ja, Sie können Ihr LiveoCare Spar-Abo jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto oder auch als Gast verwalten (Login siehe vorherigem Punkt).

In der Online-Abo-Verwaltung können Sie aktuell folgende Aktionen ausführen:

  • Abo pausieren
  • Abo reaktivieren
  • Abo kündigen
  • Lieferung überspringen
  • Produkt ändern
  • Produktmenge ändern
  • Einmalig ein Produkt zur nächsten Lieferung hinzufügen
  • Lieferadresse ändern
  • Versandart ändern (z.B. in neutral, auch für bestehende Abos möglich)
  • Zahlungsmethode ändern (und dort auch die Rechnungsadresse)
  • Historie einsehen

Sie können Ihr Abo jederzeit problemlos online über die Sparabo-Verwaltung selbst administrieren.

Wenn Sie ein Kundenkonto haben können Sie über Ihr Kundenkonto auf die Sparabo-Verwaltung zugreifen. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf „Mein Konto“ oben rechts
  • Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein
  • Navigieren Sie auf der linken Seite zu dem Unterpunkt „Sparabo-Verwaltung
  • Wählen Sie das passende Sparabo aus und klicken Sie dort auf „Verwalten
  • Hinter den drei Punkten „“ verbirgt sich die Möglichkeit der Pausierung oder Kündigung

Wenn Sie kein Kundenkonto haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie hier, um zu dem Gast-Abo-Login zu gelangen (hier geht es zur Gast-Login-Abo-Verwaltung)
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und im folgenden den Sicherheitscode, der Ihnen zugeschickt wurde
  • Wählen Sie das passende Sparabo aus und klicken Sie dort auf „Verwalten
  • Hinter den drei Punkten „“ verbirgt sich die Möglichkeit der Pausierung oder Kündigung

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Welche Produkte kann ich im Spar-Abo kaufen und sind Rabattcodes kombinierbar?

Bei LiveoCare ist nahezu jedes Produkt im Spar-Abo kaufbar. Wenn Sie auf der Produktseite die Kaufoption „Dieses Produkt für x,xx€ im 5% Sparabo bestellen!“ sehen, ist ein Abo-Kauf problemlos möglich.

Der rabattierte Abo-Preis ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Pflegehilfsmittel

Wer hat Anspruch auf die Versorgung und welche Artikel zählen dazu?

Die Voraussetzung für den Erhalt von „zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmitteln“, die von der Pflegekasse übernommen werden, sind:

  • das Vorliegen eines Pflegegrades
  • die Pflege zu Hause

Sobald diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, ist eine Antragsstellung über unseren Kooperationspartner MEDI-MARKT möglich.

Welche Artikel zählen zu den Pflegehilfsmitteln?

Zu den „zum Verbauch bestimmten Pflegehilfsmitteln“ zählen folgende Produkte:

  • Hände- & Flächendesinfektionsmittel
  • Einmalhandschuhe
  • Bettschutzeinlagen (zum Einmal- und Mehrfachgebrauch)
  • Mundschutz
  • Schutzschürzen

Ich werde bereits versorgt. Kann ich zu LiveoCare wechseln?

Ja, ein Wechsel des Leistungserbringers zu unserem Kooperationspartner MEDI-MARKT ist problemlos möglich.

Bitte füllen Sie auch in diesem Fall das Formular auf unserer Internetseite aus und vermerken bei dem Punkt „Anmerkungen“ ihren bisherigen Versorger. Im Anschluss kümmert sich unser Kooperationspartner MEDI-MARKT um alle notwendigen Formalitäten (hier geht es zu unserer Pflegehilfsmittel-Seite).

Wie läuft die Lieferung ab, wie lange dauert sie und entstehen Kosten?

Sie erhalten die Lieferung der „zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmittel“ per DHL-Paketdienst durch unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT.

Sobald Sie das Formular auf unserer Homepage ausgefüllt haben und sich unser Kooperationspartner MEDI-MARKT bei Ihnen zurückgemeldet hat, beginnt zeitnah die Lieferung der „zum Verbrauch bestimmten Hilfsmittel“.

Nein, nach der Genehmigung durch die Pflegekasse entstehen Ihnen keine weiteren Kosten für die Belieferung.