Erfolgt der Versand diskret?

Auf Wunsch können wir Ihre Bestellung gegen einen Aufpreis neutral versenden. Dafür bieten wir Ihnen im Checkout-Prozess die Möglichkeit den neutralen Versand auszuwählen.

Bei kleineren Bestellungen (z.B. bei wenigen Beuteln) nutzen wir in der Regel einen Umkarton, sodass die Ware häufig von außen nicht zu erkennen ist. Auch gibt es Hersteller, z.B.SEGUNA, die Ihre Kartons von Hause aus neutral gestalten.

Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Ware neutral bei Ihnen ankommt,empfehlen wir Ihnen jedoch auf jeden Fall die Wahl des „neutralen Versandes“.

Aufgrund des entstehenden Mehraufwandes und der zusätzlichen Transportverpackungen berechnen wir für einen neutrale Lieferung einen Aufpreis. Diesen können Sie dem Checkoutprozess bzw. den Versandkosten entnehmen.

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel sind LiveoCare-Lieferungen sehr schnell. Wir bemühen uns sehr, die Ware stets vorrätig zu halten und schnellstmöglich auf den Versandweg zu bringen. Neben der Zeit, die wir für die Kommissionierung benötigen, kommt die Lieferzeit von DHL hinzu.

Wir geben die prognostizierte Lieferzeit eines jeden Artikels auf der Produktseite an. Bei vielen Artikel beträgt die Lieferzeit lediglich 1 – 3 Werktage.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Aktuell bieten wir keine Expresslieferungen an. Da unsere regulären Versandzeiten jedoch in der Regel sehr gering sind und die Lieferzeiten auf jeder Produktseite angegeben sind, könnte ggf. auch eine reguläre Lieferung ausreichen.

Liefern Sie auch an Packstationen oder Postfilialen?

Ja, da unser Versandpartner DHL ist, ist eine Lieferung an Packstationen oder in eine Postfiliale kein Problem. Bitte geben Sie im Checkout-Prozess in dem Feld „Straße & Hausnummer“ die Packstation inkl. der Packstationsnummer ein und bitte nutzen Sie das Feld des „Adresszusatzes“ für die Eingabe Ihrer Postnummer.

Ist ein Auslandsversand möglich?

Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Ein Versand in weitere Länder ist aktuell nicht möglich.

Ist es möglich sich die Mehrwertsteuer zurückerstatten zu lassen (z.B. bei einem Export in die Schweiz?)

Nein, LiveoCare erstattet nachträglich, z.B. bei einer Ausfuhr in ein Nicht-EU-Land (z.B. die Schweiz), keine Mehrwertsteuer.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Ja, selbstverständlich erhalten Sie direkt nach dem Versand eine Versandbestätigung von uns. Diese enthält die DHL-Sendungsnummer, die Ihnen eine ständige Nachverfolgbarkeit Ihrer Sendung ermöglich.

Sollte Ihre Bestellung aus mehreren Paketen bestehen, erhalten Sie je Paket eine DHL-Sendungsnummer. Unter Umständen versenden wir Ihre Lieferung aus unterschiedlichen Logistikzentren, Mehrkosten entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich nicht.

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Wenn Ihre Lieferung unvollständig, fehlerhaft oder beschädigt ist, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir einige Bestellungen aus unterschiedlichen Lägern versenden und es dadurch z.B. auch zu Teillieferungen kommen kann. Dadurch kann es ebenso zu unterschiedlichen Auslieferungszeitpunkten durch DHL kommen.

Meine Lieferung ist unvollständig, fehlerhaft oder beschädigt. Was kann ich tun?

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Lieferungen an Packstationen oder Postfilialen sind daher kein Problem. In Österreich werden unsere Lieferungen mit der österreichischen Post zugestellt.

Ist es möglich eine Geschenkverpackung zu wählen?

Nein, wir können Ihre Bestellung nicht als Geschenk verpacken. Im Checkout-Prozess haben Sie jedoch die Möglichkeit zwischen einem regulären oder einem neutralen Versand zu wählen.

Wann erhalte ich meine Lieferung, wenn ich Artikel mit unterschiedlichen Versandzeiten bestellt habe?

Wenn Sie in einer Bestellung mehrere Artikel bestellt haben, die eine unterschiedliche Lieferzeit aufweisen, ist die längste Lieferzeit ausschlaggebend. Idealerweise versenden wir die Produkte gemeinsam in einer Sendung.

Es ist ebenso möglich, dass wir Ihre Bestellung in mehrere Sendungen aufteilen oder auch aus unterschiedlichen Logistikzentren versenden. In diesem Fall kann es durchaus dazu kommen, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung zuerst erhalten und im Anschluss weitere Teile Ihrer Bestellung.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Ja, selbstverständlich können Sie voneinander abweichende Rechnungs- und Lieferadressen eingeben. Standardmäßig wird in unserem Checkout-Prozess zuerst die Lieferanschrift abgefragt und im Zusammenhang mit der gewählten Zahlungsart ist die Eingabe oder die Auswahl einer abweichenden Rechnungsanschrift möglich.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten

  • Kreditkarte: Zur Eingabe der Rechnungsadresse ist das Entfernen des Häkchens „Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden“ notwendig, im Anschluss öffnet sich eine Maske zur Eingabe einer abweichenden Rechnungsanschrift. 
  • PayPal: Bei der Nutzung der Zahlungsart PayPal ist die Rechnungsanschrift an die Zahlungsart innerhalb des PayPal-Kontos gekoppelt. Bitte hinterlegen Sie ggf. bei PayPal die von Ihnen gewünschte Rechnungsanschrift.
  • Amazon Pay: Bei der Nutzung von Amazon Pay werden Sie innerhalb des Checkout-Prozesses zu Amazon weitergeleitet und haben dort die Möglichkeit Ihre Rechnungsadresse zu verwalten. 
  • Rechnung mit Klarna: Bei der Nutzung der Zahlungsart Rechnung mit Klarna haben Sie die Möglichkeit die Checkbox „Eine andere Rechnungsadresse verwenden“ auszuwählen, um eine abweichende Rechnungsanschrift zu hinterlegen.

Wohin erfolgt der Rechnungsversand bei einer abweichenden Lieferanschrift?

Wir senden Rechnungen ausschließlich an die von Ihnen bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse. Ein Versand in Papierform erfolgt nicht. Daher hat die Eingabe eine abweichenden Lieferanschrift keinen Einfluss auf den Rechnungsversand.

Gibt es die Möglichkeit einer Selbstabholung?

Nein, eine Selbstabholung ist aktuell weder in unserem Logistikzentrum in Isenbüttel, noch in unserem Logistikzentrum in Zwenkau möglich. Unsere Logistikzentren sind rein auf den Paketversand ausgelegt und verfügen über kein Ladengeschäft o.ä., in dem eine Selbstabholung möglich wäre.

Haben Sie noch weitere Fragen?

  • Zahlungsarten

    Hier finden Sie weitere Infos rund um ihre Zahlungsarten.

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