Wie kann ich etwas zurücksenden?

Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden möchten, möchten wir Sie darum bitten einen Retourenantrag in unserem Retourenportal zu stellen (hier geht es zu unserem Retourenportal). Dort können Sie problemlos mit der Eingabe Ihrer Bestellnummer und der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Postleitzahl Ihre Retoure „anmelden“.

Bitte folgen Sie dem dort und in den E-Mails aufgeführtem Prozess zur Warenrücksendung. Sollten Sie bei Ihrer Eingabe eine Fehlermeldung erhalten, so möchten wir Sie darum bitten, zuerst den Bestellzeitpunkt zu prüfen. Wir akzeptieren Rücksendungen, für die innerhalb von 14 Tagen nach dem Zustelldatum eine Retoure angemeldet wurde.

Bitte senden Sie keinesfalls Retouren unfrei an uns zurück. Diese können von uns nicht angenommen werden.

Sollten Sie weitere Rückfragen oder Anliegen haben, möchten wir Sie bitten sich über unser Kontaktformular an unseren Kundensupport zu wenden.

Wie gelange ich zum Retourenportal?

Unser Retourenportal können Sie hier erreichen. Dort haben Sie die Möglichkeit jederzeit eine Retoure anzumelden. Im Anschluss werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese prüfen konnten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis zurück. Sie erhalten die Rückerstattung stets auf die von Ihnen ursprünglich gewählte Zahlungsart.

Da Retouren von den Versanddienstleistern stets „nachrangig“ behandelt werden, kann der Erhalt etwas länger dauern – wir möchten Sie um etwas Geduld bitten.

Bitte denken Sie daran, dass wir nur Ware zurückerstatten können, wenn diese für eine Rücknahme geeignet ist, hiermit meinen wir konkret z.B.:

  • das Vorhandensein der Originalverpackung
  • Textile-Artikel müssen ungetragen und ungewaschen sein
  • Hygieneprodukte, die z.B. bereits geöffnet wurden, sind von einer Rücknahme ausgeschlossen

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. Die Rücksendekosten werden von uns getragen. Bitte melden Sie die Ware vorher über unser Retourenportal an, dann können wir Ihnen ein für Sie kostenfreies Retourenlabel zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie, dass wir unfrei retournierte Pakete nicht annehmen können und keine Rücksendekosten erstatten, die von Ihnen ausgelegt wurden.

Gibt es eine zeitliche Frist der Rücksendung?

Ja, grundlegend akzeptieren wir Rücksendungen, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt bei uns angemeldet wurden. Für Rücksendung, die ältere Artikel enthalten, können wir eine Retoure ablehnen.

Reklamation - wie soll ich vorgehen?

Bitte melden Sie für den Fall einer Reklamation eine Retoure in unserem Retourenportal an (hier geht es zu unserem Retourenportal). Bitte wählen Sie im Retourenportal einen geeigneten Retourengrund (z.B. „beschädigt“) und bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen in dem Textfeld „Bemerkung“ möglichst genau.

Im Anschluss werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen gegebenenfalls ein Retourenlabel zur Verfügung stellen oder eine Neulieferung o.ä. veranlassen.

Sollte Ihnen Ware fehlen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen teilweise aus unterschiedlichen Lägern versenden und es dadurch auch zu Teillieferungen kommen kann.

Umtausch - wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie Ware umtauschen möchten, möchten wir Sie bitten, die umzutauschende Ware zu retournieren und eine neue Bestellung auszulösen. Bitte nutzten Sie zur Anmeldung der Retoure unser Retourenportal und wählen dort als Retourengrund "Umtausch" (hier geht es zu unserem Retourenportal).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unserer Prozesse als Onlinehändler keinen „Direktumtausch“ anbieten können, sondern lediglich den Umweg über eine Retoure und eine Neubestellung anbieten können.

Wie kann ich LiveoCare kontaktieren?

Wir sind immer bestrebt, ihren Aufenthalt bei LiveoCare so reibungslos wie möglich zu gestalten, wenn Sie Hilfe benötigen, nutzen Sie bitte zuerst unsere Online-Hilfe bzw. unsere FAQ-Seite. Sollten Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie uns per Online-Chat (Montag-Freitag von 07:30-15:30 Uhr) oder per Kontaktformular erreichen.

Wichtige Informationen:

  • Bitte geben Sie bei Anfragen aller Art so viele Informationen wir möglich an, insbesondere die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, mit der die Bestellung getätigt wurde.
  • Die Kontaktaufnahme über mehrere Kanäle für dieselbe Anfrage kann die Antwortzeiten für Sie und andere Kunden verzögern.
  • Bitte sehen Sie von mehrfachen Kontaktanfragen zum gleichen Anliegen ab. Wir versichern Ihnen, dass wir uns bemühen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.
  • Bitte antworten Sie nicht auf automatisch erstellte Mails.
  • Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner - vielleicht ist unsere Antwort schon angekommen.

Haben Sie noch weitere Fragen?

  • Zahlungsarten

    Alles rund um ihre Bestellung und Zahlungsarten.

  • Versand

    Hier finden sie alle Informationen zu unseren Versandtarifen.

  • FAQ

    Alle häufig gestellten Fragen finden Sie hier.

  • Kontakt

    Wir sind Montag bis Freitag von 07:30 bis 15:30 Uhr erreichbar.

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