Rücksendung
Sie möchten etwas retournieren? Kein Problem! Untenstehend erhalten Sie Informationen für einen reibungslosen Ablauf.
Zum RetourenportalDer Retourenprozess bei LiveoCare ist einfach:
•Melden Sie Ihre Retoure in unserem Online-Retourenportal. Das hilft uns und Sie haben die Möglichkeit, ein kostenfreies Retourenlabel zu erhalten.
•Senden Sie die Ware zurück. Genaue Informationen zur Rücksendung erhalten Sie nach der Anmeldung im Retourenportal.
•Wir erstatten den Kaufpreis. Sobald wir Ihre Retoure erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Häufige Fragen zum Thema Retouren und Reklamationen
Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden möchten, möchten wir Sie darum bitten einen Retourenantrag in unserem Retourenportal zu stellen (hier geht es zu unse
Bitte folgen Sie dem dort und in den E-Mails aufgeführtem Prozess zur Warenrücksendung.
Sollten Sie bei Ihrer Eingabe eine Fehlermeldung erhalten, so möchten wir Sie darum bitten, zuerst den Bestellzeitpunkt zu prüfen. Wir akzeptieren Rücksendungen, für die innerhalb von 14 Tagen nach dem Zustelldatum eine Retoure angemeldet wurde.
Bitte senden Sie keinesfalls Retouren unfrei an uns zurück. Diese können von uns nicht angenommen werden.
Sollten Sie weitere Rückfragen oder Anliegen haben, möchten wir Sie bitten sich über unser Kontaktformular an unseren Kundensupport zu wenden.
Unser Retourenportal können Sie hier erreichen. Dort haben Sie die Möglichkeit jederzeit eine Retoure anzumelden. Im Anschluss werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese prüfen konnten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis zurück. Sie erhalten die Rückerstattung stets auf die von Ihnen ursprünglich gewählte Zahlungsart.
Da Retouren von den Versanddienstleistern stets „nachrangig“ behandelt werden, kann der Erhalt etwas länger dauern – wir möchten Sie um etwas Geduld bitten.
Bitte denken Sie daran, dass wir nur Ware zurückerstatten können, wenn diese für eine Rücknahme geeignet ist, hiermit meinen wir konkret z.B.:
- das Vorhandensein der Originalverpackung
- Textile-Artikel müssen ungetragen und ungewaschen sein
- Hygieneprodukte, die z.B. bereits geöffnet wurden, sind von einer Rücknahme ausgeschlossen
Grundlegend ist in unserer Widerrufsbelehrung vereinbart, dass Sie als Kunde die Rücksendekosten zu tragen haben. Bitte melden Sie die Ware dennoch vorher über unser Retourenportal an, in einigen Fällen können wir Ihnen ggf. ein für Sie kostenfreies Retourenlabel zur Verfügung stellen.
Sollten wir einen Fehler gemacht haben und Ihnen bspw. einen falschen Artikel geliefert haben, so kommen wir selbstverständlich für die Rücksendekosten auf. Auch für diesen Fall benötigen wir jedoch eine Anmeldung der Retoure über das Retourenformular, um Ihnen zum Beispiel ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen zu können.
Bitte beachten Sie, dass wir unfrei retournierte Pakete nicht annehmen können und keine Rücksendekosten erstatten, die von Ihnen ausgelegt wurden.
Ja, grundlegend akzeptieren wir Rücksendungen, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt bei uns angemeldet wurden. Für Rücksendung, die ältere Artikel enthalten, können wir eine Retoure ablehnen.
Bitte melden Sie für den Fall einer Reklamation eine Retoure in unserem Retourenportal an (hier geht es zu unserem Retourenportal). Bitte wählen Sie im Retourenportal einen geeigneten Retourengrund (z.B. „beschädigt“) und bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen in dem Textfeld „Bemerkung“ möglichst genau.
Im Anschluss werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen gegebenenfalls ein Retourenlabel zur Verfügung stellen oder eine Neulieferung o.ä. veranlassen.
Sollte Ihnen Ware fehlen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen teilweise aus unterschiedlichen Lägern versenden und es dadurch auch zu Teillieferungen kommen kann.
Wenn Sie Ware umtauschen möchten, möchten wir Sie bitten, die umzutauschende Ware zu retournieren und eine neue Bestellung auszulösen.
Bitte nutzten Sie zur Anmeldung der Retoure unser Retourenportal und wählen dort als Retourengrund "Umtausch" (hier geht es zu unserem Retourenportal).
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unserer Prozesse als Onlinehändler keinen „Direktumtausch“ anbieten können, sondern lediglich den Umweg über eine Retoure und eine Neubestellung anbieten können.

FAQs & Kontakt
Unsere Online-Selbsthilfe (auch "FAQ" oder "häufige Fragen" genannt), können Sie hier erreichen. Dort erhalten Sie zahlreiche nützliche Informationen und Links zu allen wesentlichen Themen, die den Einkauf bei LiveoCare betreffen.
Wir sind immer bestrebt, ihren Aufenthalt bei LiveoCare so reibungslos wie möglich zu gestalten, wenn Sie Hilfe benötigen, nutzen Sie bitte zuerst unsere Online-Hilfe bzw. unsere FAQ-Seite. Sollten Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie uns per Online-Chat (Montag-Freitag von 08:00-16:00 Uhr) oder per Kontaktformular erreichen.
Wichtige Informationen:
- Bitte geben Sie bei Anfragen aller Art so viele Informationen wir möglich an, insbesondere die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, mit der die Bestellung getätigt wurde.
- Die Kontaktaufnahme über mehrere Kanäle für dieselbe Anfrage kann die Antwortzeiten für Sie und andere Kunden verzögern.
- Bitte sehen Sie von mehrfachen Kontaktanfragen zum gleichen Anliegen ab. Wir versichern Ihnen, dass wir uns bemühen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.
- Bitte antworten Sie nicht auf automatisch erstellte Mails.
- Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner - vielleicht ist unsere Antwort schon angekommen.