Inkontinenzhilfsmittel auf Rezept

In nur wenigen Schritten zur optimalen Inkontinenzversorgung. Über unseren Partner MEDI-MARKT finden Sie Ihr passendes Produkt – jetzt gratis testen!

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Wie funktioniert die Rezeptabrechnung bei LiveoCare?

Die Rezeptabrechnung bei LiveoCare ist einfach und unkompliziert für Sie. Grundsätzlich haben Sie zwei unterschiedliche Möglichkeiten an der Rezeptversorgung durch LiveoCare teilzunehmen:

Sie kennen Ihr Wunschprodukt bereits und möchten dieses gerne per Rezept erhalten:

  1. Navigieren Sie zu Ihrem Wunschprodukt
  2. Wählen die Checkbox „Dieses Produkt auf Rezept bestellen“
  3. Klicken Sie auf „Zur Rezepteinsendung
  4. Geben Sie in dem sich öffnendem Formular Ihre persönlichen Daten ein

Sie kennen Ihr Wunschprodukt noch nicht aber Sie interessieren sich für die Rezeptversorgung:

  1. Klicken Sie auf „Kostenloses Musterpaket bestellen“
  2. Füllen Sie das dortige Formular und erhalten Sie ein kostenloses Musterpaket.

Im Anschluss leiten wir Ihre Daten an unseren Kooperationspartner der MEDI-MARKT Homecare GmbH weiter. Dort wird sich ein Mitarbeiter um Ihren Versorgungswunsch kümmern und sich ggf. bei Ihnen unter den angegebenen Daten melden.

Bitte beachten Sie, dass für die Rezeptabrechnung ein gültiges Rezept, welches von einem in Deutschland ansässigem Arzt ausgestellt wurde, benötigt wird.

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Spare ich, wenn ich ein Rezept einreiche?

Ja, in der Regel können Sie bei der Versorgung per Rezept sparen. Da Ihre Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt, können Sie davon bei der Versorgung mit Premium-Inkontinenzprodukten über unseren Partner MEDI-MARKT profitieren.

Üblicherweise sparen Sie selbst gegenüber der Lieferung im LiveoCare-Sparpaket.

Konkrete Preise können Ihnen aktuell leider erst nach der Übermittlung Ihrer Daten an unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT mitgeteilt werden. Die im Hintergrund ablaufenden administrativen Prozesse für die Rezeptabrechnung sind sehr komplex und von Kasse zu Kasse unterschiedlich und lassen aktuell keine andere Möglichkeit zu.

Welche Produkte kann ich auf Rezept bestellen?

Sie können die meisten der in unserem Online-Shop angebotenen Inkontinenzartikel per Rezept bestellen. Sobald auf der Artikelseite die Option „Dieses Produkt auf Rezept bestellen?“ eingeblendet wird, ist es grundlegend möglich das Produkt per Rezept zu erwerben.

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Gehe ich beim Kauf per Rezept Verpflichtungen ein?

Nein, bei der Übermittlung Ihrer Daten an unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT gehen Sie erstmal keine weiteren Verpflichtungen ein.

Nachdem Sie in dem Folgeprozess durch unseren Versorgungspartner transparent über etwaige entstehende Mehrkosten (= wirtschaftliche Aufzahlung) informiert wurden, haben Sie die freie Wahl, ob Sie die Versorgung per Rezept beginnen möchten oder nicht.

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Woher erhalte ich ein Rezept?

Wenn Sie unter der Indikation Inkontinenz leiden erhalten Sie ein Rezept von Ihrem behandelnden Arzt (in der Regel von Ihrem Hausarzt oder Urologen).

Ist eine PKV-Versorgung möglich?

Ja, selbstverständlich können Sie auch, wenn Sie privatversichert sind, in unserem Onlineshop einkaufen. Unsere Rechnungen enthalten alle notwendigen Daten, die eine private Krankenversicherung für eine etwaige Kostenerstattung benötigt. Im Anschluss an Ihren Einkauf wird Ihnen die Rechnung automatisch per E-Mail zugesendet.

Bitte achten Sie bei Ihrer Produktauswahl auf die Möglichkeit der grundlegenden Erstattungsfähigkeit der von Ihnen ausgewählten Produkte. Wenn bei Ihrem Wunschprodukt die Checkbox „Dieses Produkt auf Rezept bestellen?“ auftaucht, können Sie davon ausgehen, dass dieses Produkt auch grundlegend erstattungsfähig ist. Sollte die Checkbox nicht auftauchen, möchten wir Sie bitten eine etwaige Kostenübernahme vor der Bestellung mit Ihrer privaten Krankenversicherung zu klären.

Ich benötige eine Bestätigung (Stempel und Unterschrift) für mein Privatrezept, wo erhalte ich diese?

Wenn Sie für Ihre Versorgung per Privatrezept einen Stempel und eine Unterschrift auf Ihrem Privatrezept benötigen, so senden Sie uns dieses bitte mit der Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse:

LiveoCare GmbH
Gewerbestraße 5
38550 Isenbüttel.

Im Anschluss versehen wir Ihr Rezept mit den notwendigen Angaben und senden Ihnen dieses Retour.

Wo erhalte ich eine Bestätigung (Stempel und Unterschrift) zur Einreichung für mein Rezept bei der Beihilfe?

Wenn Sie Ihr Rezept bei der Beihilfe einreichen möchten und dafür einen Stempel und eine Unterschrift benötigen, so senden Sie uns dieses bitte mit der Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse:

LiveoCare GmbH
Gewerbestraße 5
38550 Isenbüttel.

Im Anschluss versehen wir Ihr Rezept mit den notwendigen Angaben und senden Ihnen dieses Retour.