FAQ - Häufige Fragen

HIER BEANTWORTEN WIR IHNEN DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

LiveoCare wird betrieben von der Poly-Med Verwaltung und Logistik GmbH. Wir sind Ihr langjähriger und kompetenter Fachhändler für Produkte rund um das Thema medizinische Hilfsmittel sowie Produkte zur Erleichterung des Alltags. Unser Anspruch ist es hochwertige Markenartikel zu möglichst günstigen Preisen anzubieten.

Speziell bei der Inkontinenzversorgung ist es wichtig, die optimal passenden Produkte zu finden. Hierfür stehen Ihnen unsere Fachberater zur Seite. Sie helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Produkte, welche auf Ihre individuelle Situation abgestimmt sind und Ihre Anforderungen erfüllen. Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder unserem Service?

Wir sind Montag – Freitag von 09 bis 17 Uhr für Sie da!
Sie erreichen unsere Fachberater unter 0621 391 56 57 23.

Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren über info@liveocare.de

Ebenso können Sie uns per Kontaktformular erreichen: zum Kontaktformular
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Variationen (z.B. Größe und Farbe) ausgewählt haben. Produkte mit der Kennzeichnung „Ausverkauft“ oder „Wird nachbestellt“, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Wir sind bemüht unsere Website stets am aktuellen Stand der Technik zu halten. Falls Sie Probleme mit der Website haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen aktuellen Internetbrowser verwenden der JavaScript und Cookies akzeptiert.
Klicken Sie oben Rechts in dem hellblauen Balken auf das Einkaufswagensymbol und anschließend auf „zum Warenkorb“. Dort haben Sie in der Spalte „Menge“ die Möglichkeit ein Produkt mit einem Klick auf „Löschen“ aus dem Warenkorb zu entfernen. Alternativ können Sie die Menge auch auf „0“ setzten.
Geben Sie beim Kaufabschluss rechts den Gutscheincode im Feld „Rabattcode“ ein und drücken Sie auf „Anwenden“. Der rabattierte Betrag wird dann automatisch angezeigt. Beachten Sie bitte, dass Sie nur Gutscheine, die speziell für den Internet Shop ausgewiesen sind, einlösen können.
Wir bemühen uns stets Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. In der Regel können wir Ihnen innerhalb von 24 – 48 Stunden eine Antwort zusenden. Wir möchten Sie bitten auch Ihren Spam-Ordner zu überprüfen – vielleicht ist unsere Antwort schon angekommen.

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Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser der JavaScript und Cookies akzeptiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox oder Google Chrome.
Wenn ihr gewünschtes Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist eine Bestellung leider nicht möglich. Gerne können wir Sie aber benachrichtigen, sobald Ihr Wunschprodukt wieder verfügbar ist. Klicken Sie dafür einfach auf „Hier anmelden“ unter dem „Nicht verfügbar“ Button. In der Regel sind ausverkaufte Produkte bei uns schnell wieder verfügbar.
Aktuell akzeptieren wir folgende Zahlungsarten:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per amazon pay

Sowie für den Express-Checkout (kann je nach Endgerät variieren):
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Google Pay
- Zahlung per Apple Pay
Ihre Kreditkarte wird mit der Bestellung belastet. Falls Sie die Ware zurücksenden, werden wir den Betrag wieder auf Ihre Kreditkarte gutschreiben.
Bitte nehmen Sie in diesem Fall schnellstmöglich Kontakt zu unseren Fachberatern auf.

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Nach Ihrer Bestellung wird automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail versendet. Allerdings kann es vorkommen, dass dieses Mail versehentlich im Spam-Ordner landet oder aus anderen Gründen nicht zugestellt werden kann. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Fachberater. Sie erhalten dann eine manuell ausgestellte Bestätigung von uns.
In der Regel liegt Ihrer Sendung eine Rechnung bei. Sollten Sie eine Rechnungskopie benötigen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

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Wenn Sie als Zahlungsart den Klarna Rechnungskauf gewählt haben, möchten wir Sie bitten für Rückfragen direkt den Klarna Kundenservice zu kontaktieren:

Email: kundendienst@klarna.de

http://klarna.com/de/kundendienst
Aktuell versenden wir ausschließlich nach Deutschland.
Folgende Übersicht zeigt unsere aktuellen Versandkosten (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer):

 Standardversand 4,90€ pro Lieferung
Neutraler Versand 6,90€ pro Lieferung
Wir versenden in Deutschland mit: DHL
Ja, da wir mit DHL versenden ist eine Lieferung an eine DHL-Packstation möglich.
Wir versenden die Ware i.d.R. sehr schnell innerhalb von 1-3 Werktagen (ausgenommen Samstag).

Falls Probleme auf Grund von Warenverfügbarkeit oder unklarer Angaben entstehen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Diese Fälle können zu einer längeren Bearbeitungszeit führen.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Selbstverständlich können Sie Ihre bestellten Artikel kostenfrei an uns retournieren. Bitte beachten Sie, dass für geöffnete Hygieneartikel keine Rücknahme möglich ist.

Bitte nehmen Sie im Falle einer Rücksendung Kontakt zu unserer Fachberatung auf:

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Wenn Sie per Klarna Rechnungskauf bei uns eingekauft haben und einen Artikel retournieren möchten, können Sie einfach die Beträge der zurückgesendeten Waren vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Fälligkeit der Klarna-Rechnung unabhängig von unserem 14-tägigen Rückgaberecht besteht. Möchten Sie von unserem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und schicken Sie die Ware nach dem Fälligkeitsdatum an uns zurück? Dann bitten wir Sie, die Fälligkeit der Rechnung einzuhalten und zunächst den gesamten Rechnungsbetrag zu überweisen. Sobald wir Ihre Rücksendung bestätigt haben, findet die Rückerstattung von uns an Klarna statt. Klarna wird Sie anschließend bezüglich der Überweisung und der notwendigen Bankinformationen per E-Mail kontaktieren.
Wenn wir einen Fehler gemacht haben, möchten wir Sie bitten sich direkt mit unserer Fachberatung in Verbindung zu setzten. Wir kümmern uns um Ihr anliegen:

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