Online-Hilfe (FAQ)
Erhalten Sie hier Antworten zu den häufigsten Fragen im Zusammenhang mit ihrem Einkauf bei LiveoCare.
Zu den Top-FragenIn unserer Online-Hilfe (auch FAQ - frequently asked questions genannt), erhalten Sie Antworten auf die am häufigst gestellten Fragen, die im Zusammenhang mit einem Einkauf bei LiveoCare auftreten können.
Top Fragen
Untenstehend haben wir Ihnen eine Auswahl der Top-Fragen zusammengestellt. Wenn dies noch nicht Ihre Fragen beantworten sollte, empfehlen wir Ihnen sich in der passenden Fragenkategorie (siehe Kacheln oben) nach der passenden Antwort umzusehen.
Unsere aktuellen Versandkosten finden Sie untenstehend. Bei LiveoCare bieten wir aktuell keine Versandkostenfreigrenze an.
Die Versandkosten für einen Versand innerhalb Deutschlands betragen:
- für den Standardversand: 4,99€
- für den neutralen Versand: 6,99€
Die Versandkosten für einen Versand nach Österreich betragen:
- für den Standardversand: 9,99€
- für den neutralen Versand: 11,99€
Auf Wunsch können wir Ihre Bestellung gegen einen Aufpreis neutral versenden. Dafür bieten wir Ihnen im Checkout-Prozess die Möglichkeit den neutralen Versand auszuwählen.
Bei kleineren Bestellungen (z.B. bei wenigen Beuteln) nutzen wir in der Regel einen Umkarton, sodass die Ware häufig von außen nicht zu erkennen ist. Auch gibt es Hersteller, z.B. SEGUNA, die Ihre Kartons von Hause aus neutral gestalten.
Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Ware neutral bei Ihnen ankommt, empfehlen wir Ihnen jedoch auf jeden Fall die Wahl des „neutralen Versandes“.
Aufgrund des entstehenden Mehraufwandes und der zusätzlichen Transportverpackungen berechnen wir für einen neutrale Lieferung einen Aufpreis. Diesen können Sie dem Checkoutprozess bzw. den Versandkosten entnehmen.
In der Regel sind LiveoCare-Lieferungen sehr schnell. Wir bemühen uns sehr, die Ware stets vorrätig zu halten und schnellstmöglich auf den Versandweg zu bringen. Neben der Zeit, die wir für die Kommissionierung benötigen, kommt die Lieferzeit von DHL hinzu.
Wir geben die prognostizierte Lieferzeit eines jeden Artikels auf der Produktseite an. Bei vielen Artikel beträgt die Lieferzeit lediglich 1 – 3 Werktage.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Ja, da unser Versandpartner DHL ist, ist eine Lieferung an Packstationen oder in eine Postfiliale kein Problem. Bitte geben Sie im Checkout-Prozess in dem Feld „Straße & Hausnummer“ die Packstation inkl. der Packstationsnummer ein und bitte nutzen Sie das Feld des „Adresszusatzes“ für die Eingabe Ihrer Postnummer.
Ja, selbstverständlich erhalten Sie bei uns eine Rechnung für Ihren Einkauf. Wir senden Ihnen die Rechnung nach dem erfolgten Versand an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu. Diese enthält alle Angaben, die z.B. benötigt werden, um die Rechnung bei Ihrer Krankenkasse o.ä. einzureichen.
Die Rezeptabrechnung bei LiveoCare ist einfach und unkompliziert für Sie. Grundsätzlich haben Sie zwei unterschiedliche Möglichkeiten an der Rezeptversorgung durch LiveoCare teilzunehmen:
- Sie kennen Ihr Wunschprodukt bereits und möchten dieses gerne per Rezept erhalten:
- Navigieren Sie zu Ihrem Wunschprodukt
- Wählen die Checkbox „Dieses Produkt auf Rezept bestellen“
- Klicken Sie auf „Zur Rezepteinsendung“
- Geben Sie in dem sich öffnendem Formular Ihre persönlichen Daten ein
- Sie kennen Ihr Wunschprodukt noch nicht aber Sie interessieren sich für die Rezeptversorgung:
- Navigieren Sie zu unserer allgemeinen Seite für die Rezeptversorgung (hier geht es zu unserer Rezept-Seite)
- Füllen Sie das dortige Formular aus und klicken Sie im Anschluss auf „Kostenloses Musterpaket bestellen“
Im Anschluss leiten wir Ihre Daten an unseren Kooperationspartner der MEDI-MARKT Homecare GmbH weiter. Dort wird sich ein Mitarbeiter um Ihren Versorgungswunsch kümmern und sich ggf. bei Ihnen unter den angegebenen Daten melden.
Bitte beachten Sie, dass für die Rezeptabrechnung ein gültiges Rezept, welches von einem in Deutschland ansässigem Arzt ausgestellt wurde, benötigt wird.
Bestellung und Bezahlung
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen im Bereich "Bestellung und Bezahlung":
Bestellung
Bei LiveoCare haben Sie die Möglichkeit in unserem Onlineshop rund um die Uhr Inkontinenzprodukte zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen zu erwerben. Eine Bestellung ist aktuell ausschließlich über unseren Onlineshop möglich, andere Bestellkanäle, wie z.B. per Telefon, bieten wir aktuell nicht an. Um eine Bestellung zu tätigen, sind folgende Schritte notwendig:
- Finden Sie das passende Produkt, wählen Sie ggf. die passende Variation (z.B. Beutel oder Sparpaket) und legen Sie dieses „in den Warenkorb“, dabei haben Sie die Möglichkeit das Produkt für den einmaligen Kauf, im 5% Spar-Abo oder per Rezept zu erwerben
- Mit einem Klick auf „Warenkorb ansehen“ oder über das Einkaufstaschensymbol „Warenkorb“ im oberen Bereich der Seite gelangen Sie zum Warenkorb. Dort finden Sie eine übersichtliche Zusammenfassung der ausgewählten Artikel. Sie haben hier die Möglichkeit Artikel zu entfernen oder die Mengen anzupassen.
- Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ oder „Bezahlen“ werden Sie in unseren Checkout-Prozess weitergeleitet. Dort werden Sie zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten (E-Mail-Adresse & Adressdaten) aufgefordert und können Ihre Wunsch-Zahlungsart und Ihre gewünschte Versandart (Standardversand oder neutraler Versand) wählen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung erneut zu überprüfen und diese dann mit einem Klick auf „Kaufen“ zahlungspflichtig zu bestellen.
Nein, leider ist es uns aktuell nicht möglich, Ihre Bestellungen telefonisch entgegenzunehmen. Bitte bestellen Sie bequem über unseren Online-Shop. Dort sehen Sie unser komplettes Sortiment und haben die freie Wahl aus den von uns angebotenen Zahlungs- und Versandarten.
Wir verstehen, dass es ärgerlich sein kann, wenn sich ein Fehler in eine Bestellung einschleicht. Im Idealfall wird Ihre Bestellung bereits mehrere Minuten nach dem Bestelleingang in unsere Logistikzentren weitergegeben und wird dort direkt für den Versand vorbereitet.
Wenn wir Ihre Bestellung schon versendet haben, ist nachträglich leider keine Änderung, Korrektur oder ein Storno mehr möglich. Das betrifft die Stammdaten, Rechnungs-/ Lieferadressen und den Warenkorb. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, ggf. von der Möglichkeit einer Rücksendung Gebrauch zu machen.
Sollte Ihre Bestellung noch nicht versendet worden sein (wir haben Ihnen noch keine Versandbestätigung zugesendet), können wir diese unter Umständen noch abändern. Bitte kontaktieren Sie uns dafür über unser Kontaktformular.
Wenn wir Ihre Bestellung schon versendet haben, ist nachträglich leider keine Änderung, Korrektur oder ein Storno mehr möglich. Das betrifft die Stammdaten, Rechnungs-/ Lieferadressen und den Warenkorb. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, ggf. von der Möglichkeit einer Rücksendung Gebrauch zu machen.
Sollte Ihre Bestellung noch nicht versendet worden sein (wir haben Ihnen noch keine Versandbestätigung zugesendet), können wir diese unter Umständen noch Abändern. Bitte kontaktieren Sie uns dafür über unser Kontaktformular.
Ja, selbstverständlich erhalten Sie nach dem Bestellabschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält eine Übersicht der bestellten Produkte, der eingegebenen Liefer- und Rechnungsanschrift und der gewählten Zahlungsart. Ebenso halten wir Sie über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail auf dem Laufenden.
In seltenen Fällen, kann es vorkommen, dass sich ein Produkt nicht in den Warenkorb legen lässt.
Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Sie bei einer möglichen Variationsauswahl (z.B. Größe, Farbe, Verpackungseinheit) in jedem Feld eine Auswahl getroffen haben.
Produkte, die mit der Kennzeichnung „Ausverkauft“ oder „Wird nachbestellt“ versehen sind, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.
Unter Umständen kann ein solcher Fehler auch technische Hintergründe haben. Wir möchten Sie darum bitten, ggf. einen anderen Internetbrowser zu verwenden bzw. Ihrer Sicherheitseinstellungen zu überprüfen (z.B. Akzeptanz von JavaScript und Cookies).
Wenn Sie ein Produkt aus dem Warenkorb entfernen möchten oder die Menge ändern möchten, können Sie dies „im Warenkorb“ erledigen. Klicken Sie oben rechts auf das Einkaufstaschen-Symbol und anschließend auf „zum Warenkorb“.
Im Warenkorb haben Sie in der Spalte „Menge“ die Möglichkeit ein Produkt mit einem Klick auf „Löschen“ aus dem Warenkorb zu entfernen. Alternativ können Sie die Menge auch auf „0“ setzten oder so oft die „-“-Taste drücken, bis die gewünschte Menge erreicht ist.
Das richtige Produkt zu finden ist nicht immer einfach – das wissen wir. Es gibt daher unterschiedliche Möglichkeiten auf LiveoCare.de nach das passende Produkt zu finden:
- Über die Shop-Navigation im oberen Bereich der Internetseite. Dort können Sie über die Wahl der Kategorie bereits eine Vorauswahl treffen und die Suche über die bereitgestellten Filter am linken Bildschirmrand weiter verfeinern.
- Über die Suchleiste im Shop. Dort können Sie nach Produktgruppen oder auch nach konkreten Produkten suchen. Umgehend werden Ihnen Produktvorschläge angezeigt zu denen Sie im Anschluss navigieren können.
Sollte Ihr Produkt aktuell „ausverkauft“ sein, lohnt es sich, regelmäßig wieder vorbeizuschauen. Dann ist das Produkt bereits bestellt und befindet sich auf dem Weg in unsere Logistikzentren. Sobald die Ware dann wieder versandfertig ist, ändert sich der Produktstatus in unserem Online-Shop automatisch wieder und das Produkt kann wieder gekauft werden.
Sollte es sich um eine Sortiments- bzw. um eine Produktänderung handeln, bei der ein Hersteller bspw. ein Produkt gegen ein neues austauscht, ergänzen wir gut sichtbare Hinweise auf der jeweiligen Produktseite, sodass Sie das Nachfolgemodell schnell und unkompliziert finden können.
Leider ist es uns aktuell nicht möglich eine persönliche Beratung zu ermöglichen – wir bitten um Ihr Verständnis. Nur so können wir Ihnen die Produkte zu Top-Preisen anbieten und das konstant. Sie finden zu jedem Produkt Bilder, eine detaillierte Beschreibung und Vergleichsartikel in unserem Onlineshop.
Ja, die in unserem Onlineshop angezeigten Preise sind stets die aktuell gültigen Preise.
Wir können die Produkte so günstig anbieten, da wir seit Jahren einer der großen zuverlässigen Partner in der HomeCare-Versorgung sind.
Sie können zusätzlich sparen, indem Sie unser Spar-Abo nutzten, Ihre Artikel über unsere Kooperationspartner per Rezept bestellen oder über regelmäßige Rabattaktionen, die über unseren
Nein, den Versand von Musterartikeln bieten wir nicht an. Da wir jedoch jedes Produkt auch in kleinen Verpackungseinheiten anbieten (z.B. als Beutel), empfehlen wir Ihnen, den Kauf einer kleinen Menge.
Nein, grundlegend bieten wir aktuell keine Sonderkonditionen, wie z.B. Staffelpreise oder Versandkostenfreigrenzen, an.
Wenn Sie ein Wiederverkäufer sind, empfehlen wir Ihnen, sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzten.
Ja, wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie alle bisher getätigten Bestellungen einsehen. Für den Login klicken Sie bitte auf „Mein Konto“ und geben Ihre Zugangsdaten ein (alternativ geht es hier zum Login). Im Anschluss können Sie auf den Unterpunkt „Bestellungen“ klicken um Ihre bisherigen Bestellungen einsehen zu können.
Sollten Sie als „Gast“ bestellt haben und sich noch kein Kundenkonto erstellt haben, können Sie dies jederzeit problemlos auch im Nachhinein noch erstellen (Hier geht es zur Neukundenregistrierung). Im Anschluss können Sie Ihre bisher getätigten Bestellungen einsehen (bei Übereinstimmung der E-Mail-Adresse).
Nachdem Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop platziert haben, durchläuft diese im Grunde folgende Schritte:
- Bestellbestätigung: Direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse
- Weiterleitung zum Logistikzentrum: Im Anschluss wird ihre Bestellung nahezu in Echtzeit an eines unser Logistikzentren weitergeleitet
- Konfektionierung der Lieferung: Dort angekommen werden die Artikel für den Versand vorbereitet und ggf. zusammengestellt
- Abholung durch DHL: Mehrfach am Tag werden die versandfertigen Pakete durch DHL in unseren Logistikzentren abgeholt
- Versandbestätigung (ggf. Versandaktualisierungen bei mehreren Paketen): Nach dem Versand erhalten Sie umgehend eine Versandbestätigung. Die Versandbestätigung enthält eine DHL-Tracking-ID, mit der Sie Ihre Bestellung jederzeit bei DHL nachverfolgen können. Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Paketen besteht, erhalten Sie für eine optimale Nachverfolgbarkeit je Paket eine Tracking-ID
- Rechnung per E-Mail: Im Anschluss senden wir Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail als pdf-Datei zu
- Zustellung durch DHL: Nachdem die Lieferung in Ihrer Region eingetroffen ist, wird DHL schnellstmöglich einen Zustellversuch unternehmen. Sollten Sie nicht angetroffen werden, findet ggf. ein erneuter Zustellversuch statt oder Ihre Bestellung wird zur Abholung in eine DHL-Filiale in Ihrer Nähe weitergeleitet
In der Regel erhalten Sie Gutschein- oder Rabattcodes ausschließlich über unseren Newsletter. Es ist nicht möglich, Gutscheincodes anzufordern o.ä..
In der Regel sind unsere Rabattcodes zeitlich befristet oder nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Häufig sind die von uns ausgegebenen Gutscheincodes auch produktbezogen. Bitte prüfen Sie, ob die Aktion zum Zeitpunkt der Einlösung noch gültig ist.
Nachträglich können wir leider keine Gutscheincodes mehr nachtragen oder Rabatte gewähren. Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme an unseren Newslettern, um künftig keine Aktionen mehr zu verpassen und um von den besten Angeboten zu profitieren.
Wenn Sie einen Gutschein- oder Rabattcode haben und diesen einlösen möchten, haben sie folgende Möglichkeiten:
- Öffnen Sie die seitliche Warenkorb-Leiste auf der rechten Seite des Bildschirms. Klicken Sie hierfür in der oberen Leiste der Website auf das Einkaufstaschen-Symbol mit der Beschriftung „Warenkorb“. Geben Sie im Anschluss in dem Feld „Rabattcode“ Ihren Gutschein- oder Rabattcode ein und klicken Sie im Anschluss auf „Anwenden“. Der Gutscheincode wird sofort eingelöst und mit der Bestellsumme verrechnet.
- Alternativ können Sie Ihren Rabatt- oder Gutscheincode in dem Checkout-Prozess (nach einem Klick auf „zur Kasse“ bzw. „bezahlen“) auf der rechten oberen Seite einlösen. Auch ist dieses Feld mit „Rabattcode“ beschriftet und der Gutschein kann mit einem Klick auf „Anwenden“ eingelöst werden.
Bezahlung
Bei uns können Sie mit nahezu allen gängigen Zahlungsarten bezahlen. Aktuell akzeptieren wir folgende „reguläre Zahlungsarten":
- PayPal
- Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)
- Rechnung (über Klarna)
Zusätzlich bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten in unserem Express-Checkout an:
- PayPal-Express
- Google Pay
- Apple Pay
- Shop Pay
Für unsere Spar-Abo-Kunden bieten wir aktuell folgende Zahlungsarten an:
- PayPal
- Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)
Die Zahlungsart „Bankeinzug“ ist z.B. über unseren Partner PayPal, in der PayPal-Wallet auswählbar, bzw. dort ist es möglich ein klassisches Bankkonto als Zahlungsquelle zu hinterlegen.
Je nach Endgerät und weiteren Einstellungen ist es möglich, dass Ihnen nicht alle Zahlungsarten angezeigt werden. In diesem Fall stehen lediglich die Zahlungsarten zur Verfügung, die Ihnen angezeigt werden (z.B. wird Ihnen bei der Nutzung eines Apple-Endgerätes die Zahlungsart Apple-Pay angezeigt, nicht jedoch die Android-Zahlungsart Google-Pay, etc.).
Leider können wir darüber hinaus aktuell keine weiteren Zahlungsarten anbieten.
Ja, in unserem Online-Shop ist es möglich über unseren Partner Klarna per Rechnung einzukaufen. Für Rückfragen zum Rechnungskauf über Klarna, möchten wir Sie bitten sich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden (hier geht es zum Klarna-Kundenservice).
Für Rückfragen zum Rechnungskauf über Klarna, möchten wir Sie bitten sich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden (hier geht es zum Klarna-Kundenservice).
Bitte nutzen Sie für Zahlungen die von Ihnen gewählte Zahlungsart. Sollte bei der Bestellung eine Zahlung nicht möglich sein, so möchten wir Sie bitten eine andere Zahlungsart auszuwählen. Da wir keine Zahlungsart anbieten, bei denen eine direkte Überweisung auf unser Konto stattfindet, könnten wir Ihre Direktüberweisung leider nicht verarbeiten.
Ja, selbstverständlich erhalten Sie bei uns eine Rechnung für Ihren Einkauf. Wir senden Ihnen die Rechnung nach dem erfolgten Versand an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu. Diese enthält alle Angaben, die z.B. benötigt werden, um die Rechnung bei Ihrer Krankenkasse o.ä. einzureichen.
Wenn Sie eine Rechnungskopie benötigen, möchten wir Sie bitten, zuerst in Ihrem E-Mail-Konto nach Ihrer Rechnung zu suchen. Wir senden Ihnen die Rechnung nach dem erfolgtem Versand per E-Mail, an die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse, zu. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Sollten Sie dennoch Kontakt bzgl. einer Rechnungskopie aufnehmen wollen, möchten wir Sie bitten unser Kontaktformular zu verwenden.
Nein, leider können wir bereits ausgestellte Rechnungen nachträglich nicht mehr ändern.
Lieferung und Versand
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen im Bereich "Lieferung und Versand":
Unsere aktuellen Versandkosten finden Sie untenstehend. Bei LiveoCare bieten wir aktuell keine Versandkostenfreigrenze an.
Die Versandkosten für einen Versand innerhalb Deutschlands betragen:
- für den Standardversand: 4,99€
- für den neutralen Versand: 6,99€
Die Versandkosten für einen Versand nach Österreich betragen:
- für den Standardversand: 9,99€
- für den neutralen Versand: 11,99€
Auf Wunsch können wir Ihre Bestellung gegen einen Aufpreis neutral versenden. Dafür bieten wir Ihnen im Checkout-Prozess die Möglichkeit den neutralen Versand auszuwählen.
Bei kleineren Bestellungen (z.B. bei wenigen Beuteln) nutzen wir in der Regel einen Umkarton, sodass die Ware häufig von außen nicht zu erkennen ist. Auch gibt es Hersteller, z.B. SEGUNA, die Ihre Kartons von Hause aus neutral gestalten.
Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Ware neutral bei Ihnen ankommt, empfehlen wir Ihnen jedoch auf jeden Fall die Wahl des „neutralen Versandes“.
Aufgrund des entstehenden Mehraufwandes und der zusätzlichen Transportverpackungen berechnen wir für einen neutrale Lieferung einen Aufpreis. Diesen können Sie dem Checkoutprozess bzw. den Versandkosten entnehmen.
In der Regel sind LiveoCare-Lieferungen sehr schnell. Wir bemühen uns sehr, die Ware stets vorrätig zu halten und schnellstmöglich auf den Versandweg zu bringen. Neben der Zeit, die wir für die Kommissionierung benötigen, kommt die Lieferzeit von DHL hinzu.
Wir geben die prognostizierte Lieferzeit eines jeden Artikels auf der Produktseite an. Bei vielen Artikel beträgt die Lieferzeit lediglich 1 – 3 Werktage.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Aktuell bieten wir keine Expresslieferungen an. Da unsere regulären Versandzeiten jedoch in der Regel sehr gering sind und die Lieferzeiten auf jeder Produktseite angegeben sind, könnte ggf. auch eine reguläre Lieferung ausreichen.
Ja, da unser Versandpartner DHL ist, ist eine Lieferung an Packstationen oder in eine Postfiliale kein Problem. Bitte geben Sie im Checkout-Prozess in dem Feld „Straße & Hausnummer“ die Packstation inkl. der Packstationsnummer ein und bitte nutzen Sie das Feld des „Adresszusatzes“ für die Eingabe Ihrer Postnummer.
Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Ein Versand in weitere Länder ist aktuell nicht möglich.
Nein, LiveoCare erstattet nachträglich, z.B. bei einer Ausfuhr in ein Nicht-EU-Land (z.B. die Schweiz), keine Mehrwertsteuer.
Ja, selbstverständlich erhalten Sie direkt nach dem Versand eine Versandbestätigung von uns. Diese enthält die DHL-Sendungsnummer, die Ihnen eine ständige Nachverfolgbarkeit Ihrer Sendung ermöglich.
Sollte Ihre Bestellung aus mehreren Paketen bestehen, erhalten Sie je Paket eine DHL-Sendungsnummer. Unter Umständen versenden wir Ihre Lieferung aus unterschiedlichen Logistikzentren, Mehrkosten entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich nicht.
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Lieferungen an Packstationen oder Postfilialen sind daher kein Problem. In Österreich werden unsere Lieferungen mit der österreichischen Post zugestellt.
Wenn Ihre Lieferung unvollständig, fehlerhaft oder beschädigt ist, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie, dass wir einige Bestellungen aus unterschiedlichen Lägern versenden und es dadurch z.B. auch zu Teillieferungen kommen kann. Dadurch kann es ebenso zu unterschiedlichen Auslieferungszeitpunkten durch DHL kommen.
Nein, wir können Ihre Bestellung nicht als Geschenk verpacken. Im Checkout-Prozess haben Sie jedoch die Möglichkeit zwischen einem regulären oder einem neutralen Versand zu wählen.
Wenn Sie in einer Bestellung mehrere Artikel bestellt haben, die eine unterschiedliche Lieferzeit aufweisen, ist die längste Lieferzeit ausschlaggebend. Idealerweise versenden wir die Produkte gemeinsam in einer Sendung.
Es ist ebenso möglich, dass wir Ihre Bestellung in mehrere Sendungen aufteilen oder auch aus unterschiedlichen Logistikzentren versenden. In diesem Fall kann es durchaus dazu kommen, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung zuerst erhalten und im Anschluss weitere Teile Ihrer Bestellung.
Ja, selbstverständlich können Sie voneinander abweichende Rechnungs- und Lieferadressen eingeben. Standardmäßig wird in unserem Checkout-Prozess zuerst die Lieferanschrift abgefragt und im Zusammenhang mit der gewählten Zahlungsart ist die Eingabe oder die Auswahl einer abweichenden Rechnungsanschrift möglich.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten:
- Kreditkarte: Zur Eingabe der Rechnungsadresse ist das Entfernen des Häkchens „Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden“ notwendig, im Anschluss öffnet sich eine Maske zur Eingabe einer abweichenden Rechnungsanschrift.
- PayPal: Bei der Nutzung der Zahlungsart PayPal ist die Rechnungsanschrift an die Zahlungsart innerhalb des PayPal-Kontos gekoppelt. Bitte hinterlegen Sie ggf. bei PayPal die von Ihnen gewünschte Rechnungsanschrift.
- Amazon Pay: Bei der Nutzung von Amazon Pay werden Sie innerhalb des Checkout-Prozesses zu Amazon weitergeleitet und haben dort die Möglichkeit Ihre Rechnungsadresse zu verwalten.
- Rechnung mit Klarna: Bei der Nutzung der Zahlungsart Rechnung mit Klarna haben Sie die Möglichkeit die Checkbox „Eine andere Rechnungsadresse verwenden“ auszuwählen, um eine abweichende Rechnungsanschrift zu hinterlegen.
Wir senden Rechnungen ausschließlich an die von Ihnen bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse. Ein Versand in Papierform erfolgt nicht. Daher hat die Eingabe eine abweichenden Lieferanschrift keinen Einfluss auf den Rechnungsversand.
Nein, eine Selbstabholung ist aktuell weder in unserem Logistikzentrum in Isenbüttel, noch in unserem Logistikzentrum in Zwenkau möglich. Unsere Logistikzentren sind rein auf den Paketversand ausgelegt und verfügen über kein Ladengeschäft o.ä., in dem eine Selbstabholung möglich wäre.
Kontakt
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen über Kontaktmöglichkeiten zu den LiveoCare-Mitarbeitern:
Wir sind immer bestrebt, ihren Aufenthalt bei LiveoCare so reibungslos wie möglich zu gestalten, wenn Sie Hilfe benötigen, nutzen Sie bitte zuerst unsere Online-Hilfe bzw. diese FAQ-Seite. Sollten Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie uns per Online-Chat (Montag-Freitag von 08:00-16:00 Uhr) oder per Kontaktformular erreichen.
Wichtige Informationen:
- Bitte geben Sie bei Anfragen aller Art so viele Informationen wir möglich an, insbesondere die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, mit der die Bestellung getätigt wurde.
- Die Kontaktaufnahme über mehrere Kanäle für dieselbe Anfrage kann die Antwortzeiten für Sie und andere Kunden verzögern.
- Bitte sehen Sie von mehrfachen Kontaktanfragen zum gleichen Anliegen ab. Wir versichern Ihnen, dass wir uns bemühen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.
- Bitte antworten Sie nicht auf automatisch erstellte Mails.
- Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner - vielleicht ist unsere Antwort schon angekommen.
Wir bearbeiten die Kundenanfragen nach dem Eingangsdatum ab und arbeiten von Montag bis Freitag zu regulären Bürozeiten an Ihren Anliegen. Manchmal kommt es dabei zu Häufungen, z.B. an Montagen, oder auch dann, wenn etwas einmal nicht so funktioniert hat, wie es funktionieren sollte. Seien Sie versichert, dass wir uns bei Ihnen zurückmelden und Ihr Anliegen schnell und unkompliziert in Ihrem Sinne klären möchten.
Da wir stets versuchen, Ihnen den günstigsten Preis zu bieten, ist für uns die Bearbeitung von Kundenanfragen per Kontaktformular der wirtschaftlichste Weg. Daher haben wir uns dazu entschlossen keinen telefonischen Kundensupport anzubieten. Selbstverständlich sind wir dennoch für Sie da. Sie können uns über unser Kontaktformular erreichen.
Wir sind bereits seit über 24 Jahren Ihr langjähriger und kompetenter Fachhändler für Produkte rund um das Thema medizinische Hilfsmittel sowie Produkte zur Erleichterung des Alltags. Dabei haben wir uns auf Inkontinenzhilfsmittel spezialisiert und möchten Ihnen in dem Bereich der Inkontinenzhilfen mit unserem Online-Shop ein breites und vollständiges Sortiment an passenden Hilfen bieten.
Dabei versuchen wir stets Markenprodukte von Essity (z.B. Tena), Hartmann (z.B. Molicare), TZMO (z.B. Seni), Medi-Markt (z.B. Seguna) und vielen weiteren namenhaften Anbietern in unserem Sortiment zu führen.
Wir wissen, wie wichtig es ist, zuverlässig beliefert zu werden, daher arbeiten wir im Mehrschicht-Betrieb von Montag bis Samstag in unseren Logistikzentren in Isenbüttel in Niedersachsen und Zwenkau in Sachsen.
Ebenso wissen wir, wie hoch die monatlichen finanziellen Belastungen sein können, die durch die Versorgung mit Inkontinenzmaterial entstehen können. Daher liegt unser Fokus stets darauf, Ihnen den besten Preis anbieten zu können.
Zusätzlich möchten wir durch Kooperationen unser Angebot abrunden und ermöglichen Ihnen beispielsweise die Versorgung per Rezept oder auch die Teilnahme an für Sie kostenfreien Online-Schulungen im Bereich der Inkontinenz.
LiveoCare wird betrieben von der Poly-Med Verwaltung und Logistik GmbH aus Isenbüttel in Niedersachsen.
Ja, der Einkauf bei LiveoCare ist sicher und entspricht stets dem aktuellen Stand der Technik. So nutzen wir bspw. aktuelle Verschlüsselungsmethoden, um die Verbindung von Ihrem Browser zu unserer Website sicher zu gestalten.
Ja, selbstverständlich können Sie sich jederzeit aktuelle Referenzen bzw. Kundenbewertungen zu LiveoCare ansehen. Unter anderem sind wir Trusted Shops zertifiziert und unsere Kunden haben dort die Möglichkeit Ihre Erfahrungen zu teilen. Inzwischen haben wir dort über 20.000 Kundenbewertungen erhalten (hier geht es zu unserem Trusted-Shops-Profil).
Retouren und Reklamationen
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen im Bereich "Retouren und Reklamationen":
Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden möchten, möchten wir Sie darum bitten einen Retourenantrag in unserem Retourenportal zu stellen (hier geht es zu unserem Retourenportal). Dort können Sie problemlos mit der Eingabe Ihrer Bestellnummer und der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Postleitzahl Ihre Retoure „anmelden“.
Bitte folgen Sie dem dort und in den E-Mails aufgeführtem Prozess zur Warenrücksendung.
Sollten Sie bei Ihrer Eingabe eine Fehlermeldung erhalten, so möchten wir Sie darum bitten, zuerst den Bestellzeitpunkt zu prüfen. Wir akzeptieren Rücksendungen, für die innerhalb von 14 Tagen nach dem Zustelldatum eine Retoure angemeldet wurde.
Bitte senden Sie keinesfalls Retouren unfrei an uns zurück. Diese können von uns nicht angenommen werden.
Sollten Sie weitere Rückfragen oder Anliegen haben, möchten wir Sie bitten sich über unser Kontaktformular an unseren Kundensupport zu wenden.
Unser Retourenportal können Sie hier erreichen. Dort haben Sie die Möglichkeit jederzeit eine Retoure anzumelden. Im Anschluss werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese prüfen konnten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis zurück. Sie erhalten die Rückerstattung stets auf die von Ihnen ursprünglich gewählte Zahlungsart.
Da Retouren von den Versanddienstleistern stets „nachrangig“ behandelt werden, kann der Erhalt etwas länger dauern – wir möchten Sie um etwas Geduld bitten.
Bitte denken Sie daran, dass wir nur Ware zurückerstatten können, wenn diese für eine Rücknahme geeignet ist, hiermit meinen wir konkret z.B.:
- das Vorhandensein der Originalverpackung
- Textile-Artikel müssen ungetragen und ungewaschen sein
- Hygieneprodukte, die z.B. bereits geöffnet wurden, sind von einer Rücknahme ausgeschlossen
Grundlegend ist in unserer Widerrufsbelehrung vereinbart, dass Sie als Kunde die Rücksendekosten zu tragen haben. Bitte melden Sie die Ware dennoch vorher über unser Retourenportal an, in einigen Fällen können wir Ihnen ggf. ein für Sie kostenfreies Retourenlabel zur Verfügung stellen.
Sollten wir einen Fehler gemacht haben und Ihnen bspw. einen falschen Artikel geliefert haben, so kommen wir selbstverständlich für die Rücksendekosten auf. Auch für diesen Fall benötigen wir jedoch eine Anmeldung der Retoure über das Retourenformular, um Ihnen zum Beispiel ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen zu können.
Bitte beachten Sie, dass wir unfrei retournierte Pakete nicht annehmen können und keine Rücksendekosten erstatten, die von Ihnen ausgelegt wurden.
Ja, grundlegend akzeptieren wir Rücksendungen, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt bei uns angemeldet wurden. Für Rücksendung, die ältere Artikel enthalten, können wir eine Retoure ablehnen.
Bitte melden Sie für den Fall einer Reklamation eine Retoure in unserem Retourenportal an (hier geht es zu unserem Retourenportal). Bitte wählen Sie im Retourenportal einen geeigneten Retourengrund (z.B. „beschädigt“) und bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen in dem Textfeld „Bemerkung“ möglichst genau.
Im Anschluss werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen gegebenenfalls ein Retourenlabel zur Verfügung stellen oder eine Neulieferung o.ä. veranlassen.
Sollte Ihnen Ware fehlen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen teilweise aus unterschiedlichen Lägern versenden und es dadurch auch zu Teillieferungen kommen kann.
Wenn Sie Ware umtauschen möchten, möchten wir Sie bitten, die umzutauschende Ware zu retournieren und eine neue Bestellung auszulösen.
Bitte nutzten Sie zur Anmeldung der Retoure unser Retourenportal und wählen dort als Retourengrund "Umtausch" (hier geht es zu unserem Retourenportal).
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unserer Prozesse als Onlinehändler keinen „Direktumtausch“ anbieten können, sondern lediglich den Umweg über eine Retoure und eine Neubestellung anbieten können.
Kundenkonto
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen im Bereich "Kundenkonto":
Wenn Sie bei LiveoCare im Bestellprozess oder über die Neukundenregistrierung (hier geht es zur Neukundenregistrierung) ein Kundenkonto erstellen, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Übersicht bisher getätigter Bestellungen (Bestellstatus, schnelle Neubestellung)
- Verwaltung von Stammdaten (Adressen, Passwörter)
- Spar-Abo-Verwaltung (Änderungen, Pausierungen, etc.)
- Schnellerer Checkout (Vorausfüllung ihrer Daten bei neuen Bestellungen)
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist es kein Problem sich ein neues Passwort anzufordern. Klicken Sie auf der Login-Seite (hier geht es zur Login-Seite) auf den Link „Passwort vergessen?“.
Im Anschluss werden Sie gebeten Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Danach erhalten Sie zeitnah eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Bitte überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Ebenso haben Sie innerhalb Ihres Kundenkontos in der linken Leiste die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern (hierfür ist jedoch ein vorheriger Login in Ihr Kundenkonto erforderlich).
Der einfachste Weg sich von unserem Newsletter abzumelden, besteht in der Abmeldung direkt aus einem Newsletter heraus. In jedem unserer Newsletter ist am Ende des Newsletters ein Abmeldelink enthalten („Wenn Sie den Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen hier kostenlos abbestellen.“). Wenn Sie auf diesen Abmeldelink klicken, werden Sie umgehend von unserem Newsletter abgemeldet.
Sie können Ihr Kundenkonto löschen, indem Sie auf unserer Datenschutz-Seite navigieren (hier geht es zu unserer Datenschutz-Seite) und dort bei dem Unterpunkt „Recht auf Vergessenwerden“ auf „Löschung personenbezogener Daten beantragen“ klicken. Bitte folgenden Sie im Anschluss dem dort vorbereiteten Prozess.
Rezept
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen für den Bereich der "Rezept-Versorgung":
Kassenrezept (GKV)
Die Rezeptabrechnung bei LiveoCare ist einfach und unkompliziert für Sie. Grundsätzlich haben Sie zwei unterschiedliche Möglichkeiten an der Rezeptversorgung durch LiveoCare teilzunehmen:
- Sie kennen Ihr Wunschprodukt bereits und möchten dieses gerne per Rezept erhalten:
- Navigieren Sie zu Ihrem Wunschprodukt
- Wählen die Checkbox „Dieses Produkt auf Rezept bestellen“
- Klicken Sie auf „Zur Rezepteinsendung“
- Geben Sie in dem sich öffnendem Formular Ihre persönlichen Daten ein
- Sie kennen Ihr Wunschprodukt noch nicht aber Sie interessieren sich für die Rezeptversorgung:
- Navigieren Sie zu unserer allgemeinen Seite für die Rezeptversorgung (hier geht es zu unserer Rezept-Seite)
- Füllen Sie das dortige Formular aus und klicken Sie im Anschluss auf „Kostenloses Musterpaket bestellen“
Im Anschluss leiten wir Ihre Daten an unseren Kooperationspartner der MEDI-MARKT Homecare GmbH weiter. Dort wird sich ein Mitarbeiter um Ihren Versorgungswunsch kümmern und sich ggf. bei Ihnen unter den angegebenen Daten melden.
Bitte beachten Sie, dass für die Rezeptabrechnung ein gültiges Rezept, welches von einem in Deutschland ansässigem Arzt ausgestellt wurde, benötigt wird.
Ja, in der Regel können Sie bei der Versorgung per Rezept sparen. Da Ihre Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt, können Sie davon bei der Versorgung mit Premium-Inkontinenzprodukten über unseren Partner MEDI-MARKT profitieren.
Üblicherweise sparen Sie selbst gegenüber der Lieferung im LiveoCare-Sparpaket.
Konkrete Preise können Ihnen aktuell leider erst nach der Übermittlung Ihrer Daten an unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT mitgeteilt werden. Die im Hintergrund ablaufenden administrativen Prozesse für die Rezeptabrechnung sind sehr komplex und von Kasse zu Kasse unterschiedlich und lassen aktuell keine andere Möglichkeit zu.
Sie können die meisten der in unserem Online-Shop angebotenen Inkontinenzartikel per Rezept bestellen. Sobald auf der Artikelseite die Option „Dieses Produkt auf Rezept bestellen?“ eingeblendet wird, ist es grundlegend möglich das Produkt per Rezept zu erwerben.
Nein, bei der Übermittlung Ihrer Daten an unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT gehen Sie erstmal keine weiteren Verpflichtungen ein.
Nachdem Sie in dem Folgeprozess durch unseren Versorgungspartner transparent über etwaige entstehende Mehrkosten (= wirtschaftliche Aufzahlung) informiert wurden, haben Sie die freie Wahl, ob Sie die Versorgung per Rezept beginnen möchten oder nicht.
Wenn Sie unter der Indikation Inkontinenz leiden erhalten Sie ein Rezept von Ihrem behandelnden Arzt (in der Regel von Ihrem Hausarzt oder Urologen).
Privatrezept (PKV)
Ja, selbstverständlich können Sie auch, wenn Sie privatversichert sind, in unserem Onlineshop einkaufen. Unsere Rechnungen enthalten alle notwendigen Daten, die eine private Krankenversicherung für eine etwaige Kostenerstattung benötigt. Im Anschluss an Ihren Einkauf wird Ihnen die Rechnung automatisch per E-Mail zugesendet.
Bitte achten Sie bei Ihrer Produktauswahl auf die Möglichkeit der grundlegenden Erstattungsfähigkeit der von Ihnen ausgewählten Produkte. Wenn bei Ihrem Wunschprodukt die Checkbox „Dieses Produkt auf Rezept bestellen?“ auftaucht, können Sie davon ausgehen, dass dieses Produkt auch grundlegend erstattungsfähig ist. Sollte die Checkbox nicht auftauchen, möchten wir Sie bitten eine etwaige Kostenübernahme vor der Bestellung mit Ihrer privaten Krankenversicherung zu klären.
Wenn Sie für Ihre Versorgung per Privatrezept einen Stempel und eine Unterschrift auf Ihrem Privatrezept benötigen, so senden Sie uns dieses bitte mit der Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse:
Liveocare
Poly-Med Verwaltung und Logistik GmbH
Gewerbestraße 5
38550 Isenbüttel.
Im Anschluss versehen wir Ihr Rezept mit den notwendigen Angaben und senden Ihnen dieses Retour.
Beihilfe
Wenn Sie Ihr Rezept bei der Beihilfe einreichen möchten und dafür einen Stempel und eine Unterschrift benötigen, so senden Sie uns dieses bitte mit der Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse:
Liveocare
Poly-Med Verwaltung und Logistik GmbH
Gewerbestraße 5
38550 Isenbüttel.
Im Anschluss versehen wir Ihr Rezept mit den notwendigen Angaben und senden Ihnen dieses Retour.
Spar-Abo
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen im Bereich des "LiveoCare Spar-Abos":
Mit dem LiveoCare Spar-Abo haben Sie die Möglichkeit bei dem Kauf von Inkontinenzartikel noch mehr zu sparen. Zur Teilnahme am Spar-Abo sind lediglich folgende Schritte notwendig:
- Aktivieren Sie bei Ihrem Wunschprodukt die Checkbox „Dieses Produkt für x,xx€ im 5% Sparabo bestellen!“
- Wählen Sie ein Lieferintervall aus
- Im Anschluss können Sie den Einkauf wie gewohnt fortsetzten und den regulären Checkout-Prozess nutzten
- Künftig erhalten Sie Ihre Inkontinenzartikel dann automatisch in dem von Ihnen gewählten Intervall
Es gibt zahlreiche Vorteile für die Nutzung des LiveoCare-Sparabos, hier haben wir Ihnen einige Vorteile aufgezählt:
- Sparen: Sparen sie weitere 5% bei der Teilnahme in unserem Spar-Abo
- Komfort: Erhalten Sie die automatische Belieferung, sodass Sie sich nicht mehr kümmern müssen
- Flexibilität: Sie gehen keine Verpflichtungen ein und haben stets die Kontrolle (Kündigung ist jederzeit ohne Vertragslaufzeit möglich)
- Anpassbar: Sie können ihr Sparabo jederzeit online selbst verwalten und Produkte ergänzen, tauschen oder hinzufügen
Nein, bei dem LiveoCare-Sparabo gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Sie können das Spar-Abo jederzeit ohne Angabe von Gründen ändern, pausieren oder kündigen. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und keinen Haken.
Nein, sobald bei einem Produkt die Checkbox „Dieses Produkt für x,xx€ im 5% Sparabo bestellen!“ auftaucht, ist ein Kauf im Spar-Abo möglich. Dabei gibt es keine Mindestbestellwerte o.ä..
Nein, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Sie bleiben 100%ig flexibel und können Ihr Abo jederzeit ändern, pausieren oder kündigen.
Ja, Sie können das Spar-Abo jederzeit pausieren oder kündigen! Sie gehen keine Risiken oder Vertragslaufzeiten ein.
Nein, sie können Ihr Abo auch als Gast kaufen und verwalten. Im Anschluss an Ihre Abo-Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, mit der wir Sie als Abonnent begrüßen. In dieser E-Mail erhalten Sie einen Link, der Ihnen auch als Gast die Verwaltung Ihres LiveoCare Spar-Abos ermöglicht (alternativ gelangen Sie hier zum Gast-Abo-Login). Nach der dortigen Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und des zugesendeten Codes haben Sie die Möglichkeit Ihr Abo direkt zu verwalten.
Noch bequemer können Sie Ihr Abo mit einem Kundenkonto verwalten. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig (hier geht es zur Neukundenregistrierung).
Ja, Sie können Ihr LiveoCare Spar-Abo jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto oder auch als Gast verwalten (Login siehe vorherigem Punkt).
In der Online-Abo-Verwaltung können Sie aktuell folgende Aktionen ausführen:
- Abo pausieren
- Abo reaktivieren
- Abo kündigen
- Lieferung überspringen
- Produkt ändern
- Produktmenge ändern
- Einmalig ein Produkt zur nächsten Lieferung hinzufügen
- Lieferadresse ändern
- Versandart ändern (z.B. in neutral, auch für bestehende Abos möglich)
- Zahlungsmethode ändern (und dort auch die Rechnungsadresse)
- Historie einsehen
Für unsere Spar-Abo-Kunden bieten wir aktuell folgende Zahlungsarten an:
- PayPal
- Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)
Die Zahlungsart „Bankeinzug“ ist über unseren Partner PayPal, in der PayPal-Wallet auswählbar, bzw. dort ist es möglich ein klassisches Bankkonto als Zahlungsquelle zu hinterlegen.
Für unser Spar-Abo bieten wir unsere regulären Versandmethoden an. Sie können aus folgenden Versandoptionen wählen:
- Standardversand
- neutraler Versand
Abo-Lieferungen sind dabei aktuell nach Deutschland und Österreich möglich.
Bei LiveoCare ist nahezu jedes Produkt im Spar-Abo kaufbar. Wenn Sie auf der Produktseite die Kaufoption „Dieses Produkt für x,xx€ im 5% Sparabo bestellen!“ sehen, ist ein Abo-Kauf problemlos möglich.
Sie können Ihr Abo jederzeit problemlos online über die Sparabo-Verwaltung selbst administrieren.
Wenn Sie ein Kundenkonto haben können Sie über Ihr Kundenkonto auf die Sparabo-Verwaltung zugreifen. Gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie auf „Mein Konto“ oben rechts
- Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein
- Navigieren Sie auf der linken Seite zu dem Unterpunkt „Sparabo-Verwaltung“
- Wählen Sie das passende Sparabo aus und klicken Sie dort auf „Verwalten“
- Hinter den drei Punkten „…“ verbirgt sich die Möglichkeit der Pausierung oder Kündigung
Wenn Sie kein Kundenkonto haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Klicken Sie hier, um zu dem Gast-Abo-Login zu gelangen (hier geht es zur Gast-Login-Abo-Verwaltung)
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und im folgenden den Sicherheitscode, der Ihnen zugeschickt wurde
- Wählen Sie das passende Sparabo aus und klicken Sie dort auf „Verwalten“
- Hinter den drei Punkten „…“ verbirgt sich die Möglichkeit der Pausierung oder Kündigung
Nein, der rabattierte Abo-Preis ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
Pflegehilfsmittel
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen für den Bereich der "zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmittel":
Die Voraussetzung für den Erhalt von „zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmitteln“, die von der Pflegekasse übernommen werden, sind:
- das Vorliegen eines Pflegegrades
- die Pflege zu Hause
Sobald diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, ist eine Antragsstellung über unseren Kooperationspartner MEDI-MARKT möglich.
Zu den „zum Verbauch bestimmten Pflegehilfsmitteln“ zählen folgende Produkte:
- Hände- & Flächendesinfektionsmittel
- Einmalhandschuhe
- Bettschutzeinlagen (zum Einmal- und Mehrfachgebrauch)
- Mundschutz
- Schutzschürzen
Ja, ein Wechsel des Leistungserbringers zu unserem Kooperationspartner MEDI-MARKT ist problemlos möglich.
Bitte füllen Sie auch in diesem Fall das Formular auf unserer Internetseite aus und vermerken bei dem Punkt „Anmerkungen“ ihren bisherigen Versorger. Im Anschluss kümmert sich unser Kooperationspartner MEDI-MARKT um alle notwendigen Formalitäten (hier geht es zu unserer Pflegehilfsmittel-Seite).
Sobald Sie das Formular auf unserer Homepage ausgefüllt haben und sich unser Kooperationspartner MEDI-MARKT bei Ihnen zurückgemeldet hat, beginnt zeitnah die Lieferung der „zum Verbrauch bestimmten Hilfsmittel“.
Nein, nach der Genehmigung durch die Pflegekasse entstehen Ihnen keine weiteren Kosten für die Belieferung.
Sie erhalten die Lieferung der „zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmittel“ per DHL-Paketdienst durch unseren Versorgungspartner MEDI-MARKT.